WinFuture-Forum.de: Desktop/startmenü Für Benutzer Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktop/startmenü Für Benutzer Anpassen


#1 _BSG06_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Februar 2007 - 21:21

Was muss geändert werden, damit Win XP auf Benutzerordner (Desktop/Startmenü) zugreift, nicht auf "All Users"?


Hallo,

einfache Frage, einfache Antwort? :)

Wenn ich bei meinem XP MCE mehrere Benutzer anlege, greift Windows bei den neu angelegten Benutzern automatisch auf den Ordner "All Users" für die angezeigten Desktop-Symbole bzw. Startmenü-Einträge zu. Der entsprechende Benutzerordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen" ist dann leer.

Wenn man also was ändern will, dann geht es nur über "All Users" und trifft demzufolge auf alle Benutzer gleichzeitig zu.

Was muss geändert bzw. eingestellt werden, damit Windows tatsächlich auf die jeweiligen Benutzerordner zugreift? Eine solche Funktion muss ja vorhanden sein, denn sonst würden die vorhandenen Ordner der einzelnen Benutzer ja keinen Sinn ergeben.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? :)

Dieser Beitrag wurde von BSG06 bearbeitet: 04. Februar 2007 - 21:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 05. Februar 2007 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (BSG06: 04.02.2007, 21:21)

Der entsprechende Benutzerordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen" ist dann leer.
Zwei Fragen:
Ist der wirklich komplet leer?
Wenn Du als Benutzer (Nicht Administrtor) eine neue Verknüpfung im Startmenü anlegst, wo wird diese dann angelegt?

Eine Erklärung:
Windows legt generell einen grossen Teil der Menüeinträge unter 'All Users' an, das macht meist auch Sinn, da die meisten Anwendungen auch von allen Benutzern verwendet werden.

Eine Anleitung:
Wenn Du für einzelne Benutzer nicht alle Programme angezeigt haben willst, kannst Du die Startmenü Einträge von 'All Users' in die einzelnen Benutzer-Ordner kopieren und in 'All Users' dann löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0