WinFuture-Forum.de: Downloadzähler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Downloadzähler will wissen, wie oft diese und jene Datei runtergleaden wurde


#1 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:52

Hallo,

ich möchte einen Zähler haben, der zählt, wie oft das einzelne Paket runter geladen wurde. Der Wert brauch auch nicht veröffentlicht werden, es reicht, wenn man es einmal in der Woche oder im Monat anschaut, der Neugier halber, vielleicht per Datenausgabe in einer Textdatei oder so. Geht das auch ohne php? Das blöde dabei ist, dass mein Server, wo die Homepage drauf liegt, kein php unterstützt. Gibts da auch eine andere Lösung für?

Ach ja, wird sind Handballweltmeister...... huiiiiiiii ^^.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:05

Ich glaub, das geht nur mit PHP (und ev. anderen serverseitigen Sprachen).. in JavaScript wäre mir nichts dafür bekannt.. wäre aber möglich, denk ich mal! :)
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 06. Februar 2007 - 16:02

Gunnar-hro lässt sich machen, indem du ein PHP-Script auf einen anderen Server, der PHP unterstützt, laufen lässt und per GET-Methode die zu 'downloadente' Datei (Dateinamen) an Script weitergibst (das Script such da in einer Liste nach der Datei und erhöht die Zahl für diese Datei) und anschießend per Header("Location: ..."); zur Datei weiterleitest!

LOL hoffe du kannst was damit anfangen ;)
Wen nicht schreib mir eine PM ich helf dir weiter ;)

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 06. Februar 2007 - 16:03

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0