WinFuture-Forum.de: Monitor Wird Nach Dem Hochfahren Schwarz! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Monitor Wird Nach Dem Hochfahren Schwarz!


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 22:04

Wenn XP geladen ist und bereit für den ersten Mausklick ist, wird mein Monitor ca. 1 Sekunde lang schwarz. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 22:07

Ich würde mal sagen, das kommt vom Grakatreiber (Detonator/Catalyst) der nachträglich die Accelerator-Engine hochfährt oder aus sonst einem Grund den Chip zurücksetzt. Möglicherweise hilft schon eine neue Version des Treibers oder auch ein (neuerer) AGP-Miniport-Treiber fürs Mainboard.

Btw, etwas mehr Informationen zu deiner Hardware wär nicht schlecht. Es ist schwer, solche Fragen ohne weitere Infos zu beantworten ...

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 11. März 2004 - 22:08

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2004 - 22:22

Bei NVidia-Karten in der Registry unter "HKLM\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak" den Eintrag "NvCplForceMonitorReEnum" entfernen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2004 - 11:18

Nach der Neuinstallation der Forceware und dem Löschen dieses Desktop-Nvidia-Profils ging alles wie früher. ;)
THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0