WinFuture-Forum.de: Ruhezustand / Grafikprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ruhezustand / Grafikprobleme Bildschirm flimmert nur grün mit NVidia 7900 GT/GTO


#1 Mitglied ist offline   DuffyNbg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 22:59

So, hier mein bisher einziges Problem unter Vista ...

Sobald ich in den Ruhezustand gehe und den Rechner wieder aufwecken will, funktioniert das tadellos, der Rechner läuft. NUR DER BILDSCHIRM FLACKERT KOMPLETT GRÜN !! (das mit dem tadellos war rein zynisch ;D )
Unter XP lief das völlig problemlos, aus dem Standby Modus wieder zurückzukehren. Und das nervt, da die Energieoptionen den Rechner/Monitor auch nach gewissen Zeitpunkten in den vorläufigen Ruhestand versetzen.
Habe dort schon alles deaktiviert, aber auf Dauer kann's das ja nicht sein. Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt er Lösungen?

Meine Konfiguration:

Mainboard: MSI K8N SLI
Prozessor: Athlon X64 X2 3800+
Grafik: EVGA NVidia7900 GTO

Treiber: Board, Prozessor: Standard Microsoft-Vista Treiber
Grafik: NVidia 97.46 Forcware Final (der vorherige Microsoft eigene Treiber zeigte selbes Problem!!)

Dank Euch für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DuffyNbg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 14:08

Hmmm, keiner scheint mein Problem zu haben :thumbup:

Dennoch kurz ein Update.
Vista neu aufgesetzt, der Microsoft Treiber funzt, Ruhezustand und anschließendes Aufwecken kein Problem.
Gleich den 97.46 drauf und schon funzt der Ruhezustand nimmer (Aufwachen endet mit einem wild grün flackerndem TFT-Monitir)
Ok, wieder deinstalliert zum Microsoft Original Treiber -> alles ok
Noch nen Versuch: Beta 100.59 drauf, und siehe da: Aus dem Ruhezustand erwacht der Monitor, die Anmeldemaske erscheint, Passwort eingeben und dannn .... *grrrr* ... zur Abwechslung nun ein wild braun flackernder Bildschirm. Ok, ihr ahnt es, deinstalliert und alles war gut.
Der Hammer ist allerdings, wenn man dann Vista per Internet updatet. Wichtiges Update für NVidia Karten steht da, und es wird auch gnadenlos gezogen, und dann geht das Ganze natürlich nimmer (gleicher Fehler wie beim 97.46). Deinstallation ist natürlich nimmer möglich und zu allem Überfluß geht meine TV-Software Terratec Home Cinema (V. 4.98) auch nimmer, nach dem Starten geht die gnadenlos im TV-Modus mit flackerndem Bildschirm, zumindest aber gut hörbarem Sound, auf die Bretter !!

*schluchtzzz*

Weiß keiner Rat bzw. bin ich echt der einzige mit der Konfiguration? NForce4 Chipsatz und NV7900 GT?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0