WinFuture-Forum.de: Nun Habe Ich Notebooks Für Meine Enkel - Aber Jedes Einzeln Installier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nun Habe Ich Notebooks Für Meine Enkel - Aber Jedes Einzeln Installier Installation ohne Benutzername möglich ?


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 02. Februar 2007 - 22:46

Hallo

Nun habe ich mir hier im Forum 29 Seiten durchgeschaut und auch gegoogelt – aber leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Ich habe für meine Enkel gebrauchte Notebooks gekauft – gleiche Marke, gleiches Modell. Ob da innendrin mal was aufgetauscht wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

Nun habe ich 0 Lust ;D , auf jedes einzelne Notebook XP aufzuspielen + danach einzurichten.
Deshalb dachte, ich spiele 1x XP auf, installiere alle Treiber, richte es ein, erstelle dann mit Drive Image ein Image und übertrage dann diese Installation.
Problem ist nur: Bei der Installation wird ja ein Name, Computername und ein Benutzername verlangt – womit dann alle Computer, Benutzer gleich hießen – was schon etwas blöde ist.

Allerdings ist mir einmal eine Installation ohne Benutzername gelungen – aber fragt mich nicht, wie – ich habe keine Ahnung? Vielleicht ein zu schneller Doppelklick? Oder ich habe versehentlich eine Taste gedrückt?

Jedenfalls würde ich gerne genau diese Installation wiederholen, wenn ich nur wüsste wie?

Freue mich :D sehr :D , wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Februar 2007 - 23:21

Hallo,
Computername ändern: Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Computername - Ändern

Benutzername und Firma ändern: klick

Name ändern: ein neues Konto mit dem richtigen Namen anlegen und das Konto mit dem falschen Namen löschen.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 23:22

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. Februar 2007 - 23:25

was du da vorhast ist illegal. Man darf eine XP version nur auf einen PC betreiben. Ich kann dich aber verstehn weil das viel arbeit macht.
0

#4 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 23:35

Man kann aber hingeben sich von Notebook 1 mit Windows XP 1 ein Image via DriveImage machen, dies auf einen anderen Rechner, also Notebook 2 aufspielen. Hat im ersten Moment zwar das gleiche XP drauf aber es gibt tool womit man die Seriennummer ändern kann. Dann gibste die von der zweiten Original XP Cd ein und gut is. Oder seh ich da was falsch!?!
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. Februar 2007 - 23:40

wenn man die seriennummer von dem einen PC ändert ist das OK. Allerdings hat man sobald man das XP raufspielt eine Urheberverletzung begangen, aber was niemand weiss ... ;D kann man bestrafen.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 02. Februar 2007 - 23:40

0

#6 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:44

Hallo
Ich habe für jedes Enkelkind eine original XP Schülerversion, trotzdem s..teuer – aber es ist mir halt zuviel, auf jedes Notebook XP aufzuspielen, einzurichten, was-weiß-ich ... da sitze ich ja ewig daran!

Wie das mit dem Benutzer geht, weiß ich jetzt, man muss halt einfach Benutzer eingeben, dann wird kein Konto angelegt, jedenfalls habe ich keines entdeckt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Beitrag, den ich hier im Forum gelesen habe – aber :D nicht wieder finde!

Da ging es darum, eine Installation auf mehrer PC zu übertragen – die allerdings auch unterschiedliche Hardware haben. Dort war auch ein Link zu ?znet? angegeben und XP bringt die dafür benötigten Mittel mit, irgendwas mit einem kleinen Setup


... könntet Ihr mir helfen, den Beitrag zu finden, mir raucht schon das Hirn ...

Edit: ;D
Puh, hab`s gerade gefunden, war der Beitrag "Xp Neuinstallation Bei Mobo-wechsel?"

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 03. Februar 2007 - 00:49

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#7 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:56

Meinst du NTBACKUP?

Dann versuchs mal anhand dieser Anleitung: Klick mich
0

#8 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 02.02.2007, 22:46)

Nun habe ich 0 Lust ;) , auf jedes einzelne Notebook XP aufzuspielen + danach einzurichten.
Deshalb dachte, ich spiele 1x XP auf, installiere alle Treiber, richte es ein, erstelle dann mit Drive Image ein Image und übertrage dann diese Installation.
Problem ist nur: Bei der Installation wird ja ein Name, Computername und ein Benutzername verlangt – womit dann alle Computer, Benutzer gleich hießen – was schon etwas blöde ist.
Für diese Problematil gibt es offiziell von Microsoft Unterstützung und Tools, welche auf der Windows XP-CD (zumindest bei der Profesional) dabei sind. Geh auf der CD in den Ordner
\SUPPORT\TOOLS
dort ist ein Archiv
DEPLOY.CAB
wenn Du dieses auspackst und erhälst Du unter anderem eine Hilfedatei
deploy.chm
, lies Dir dort drinn mal das Buch
Vorbereitung der Installation mit Sysprep
durch
0

#9 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Februar 2007 - 01:24

Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe mir bisher die Seiten durchgelesen:
http://www.zdnet.de/...20000274,00.htm
WinFuterBoard: Xp Neuinstallation Bei Mobo-wechsel?
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
http://support.micro...om/kb/302577/de
http://support.micro...om/kb/828287/de
http://www.wintotal....ag.php?TID=1018
http://www.rk-net.com/XP/SysPrep.htm
http://www.administr...rau...erfahrung).html

Allerdings habe ich noch nicht so ganz kapiert, wie man da das Image einbindet? "Nach dem Herunterfahren machst Du Dein Image für die Verteilung" - wie bitte soll ich ein Image machen, wenn der Computer herunter gefahren ist?

Werde mir mal das von Dir angegebene Buch zu Gemüte führen und hoffe, ich komme dann weiter. Aber wenn Ihr Ideen habt - freue ich mich sehr!

EDIT:
Leider komme ich nach wie vor nicht dahinter, wie man ein Image in den Vorgang einbaut?
Langsam artet das Ganze in eine Menge Arbeit aus – aber die wollte ich mir doch gerade ersparen.

Gibt es jemand von Euch, der davon Ahnung hat und mir sagen kann, wie so was geht?

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 05. Februar 2007 - 10:55

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0