WinFuture-Forum.de: Nach Nav 2007 Deinstallation Keine Iconsymbole Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Nav 2007 Deinstallation Keine Iconsymbole Mehr


#1 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 00:15

Hi!

Ich nutze die Windows Vista Ultimate 32bit SB Version.
Ich wollte mal das Norton Antivirus 2007 testen.
Habe mir dann die 15 Tage Testversion für Vista heruntergeladen und installiert.
Da mir persönlich das Programm nicht gefällt, habe ich es auch wieder deinstalliert.
Mit dem Resultat, dass z.b. meine Verknüpfung vom Windows Explorer kein Symbol mehr hat. Es ist nur ein schwarzes Kästchen zu sehen.


Hat jemand ne Idee wie man das wieder reparieren kann ohne die Systemwiederherstellung zu nutzen?

Ich habe auch mal ein Screenshot hinzugefügt.


Gruß


markymark

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: explorericon.JPG

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2007 - 00:46

Warum nicht die, Systemwiederherstellung nutzen, die ist doch für sowas da.
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2007 - 00:47

ist das noch die beta gewesen von nav für vista oder die final mitlerweile?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rupert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 01:07

Hallo,

das Problem mit den schwarzen Rechtecken anstelle der Icons habe ich auch seit einigen Tagen.
Allerdings hatte ich Norton Antivirus nie installiert!

Ich vermute das es an der Installation des Nvidia Beta Treibers liegen könnte.
Wenn ich mit TuneUp2007 den Iconcache repariere ist das Problem nach dem erneuten Login behoben, nach einem Reboot jedoch wieder vorhanden. :)


Gruß

Rupert
0

#5 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:49

Hab das Problem bei mir lösen können.
Ich hatte mal versucht mit einer reg-datei einer anderen Seite die Pfeile ausblenden zu lassen.
Resultat: die Pfeile waren weg, das Icon aber auch :(


Lösung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer dort den ordner shell icons löschen und neu starten.


Danach hatte ich zwar wieder die Pfeile, aber die Icons waren wieder da.


Gruß


markymark
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0