WinFuture-Forum.de: 7900 Gt Bios Geflasht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

7900 Gt Bios Geflasht Vcore änderung wurde nicht übernommen ! Warum ?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 23:57

Hallo,

ich habe eben mit einem Freund, das Bios meiner 7900 GT geflasht. Das hat auch alles gut geklappt - neues Bios ist drauf. Und zwar hatte ich mir das alte Bios von der Karte "runtergezogen" und es dann editiert, sodass die Voltzahl von der GPU bei 1,4V statt 1,2V liegt. Nur scheint es nicht übernommen worden zu sein. Die Karte wird weder wärmer, noch lässt sie sich besser übertakten. Woran kann das liegen ? Kann es sein, dass man den Vcore nicht per Bios erhöhen kann ?

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 02. Februar 2007 - 17:16

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:29

Man kann ab der 7er rheie von nvidia die Spannungen nicht mehr im Bios editieren sowie es noch bei den 6er Karten war.

Um ne höhere vcore zu erhalten musst du schon nen Hardware mod machen. Ich hatte das bei meiner 7600GT auch versucht klappt leider nicht.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:28

Zitat

Man kann ab der 7er rheie von nvidia die Spannungen nicht mehr im Bios editieren sowie es noch bei den 6er Karten war.

Ahja, sowas hatte ich mir schon gedacht.

Zitat

Um ne höhere vcore zu erhalten musst du schon nen Hardware mod machen.

Ja und das hätte ich auch schon längst gemacht, wenn ich eine Anleitung finden würde, die zu einer PoV 7900 GT mit einem verschissenen alternativen Layout geeignet ist.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:59

Mach halt mal nen foto von deiner. Ich verstehe nicht wo das problem ist die karten sehen unter dem lüfter doch alle gleich aus. Trotzdem würde ich ohne gescheide kühlmöglichkeit keinen hardwaremod machen, da 1.2 auf 1.4/1.55 vcore doch ein extremer sprung ist.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:43

Zitat

die karten sehen unter dem lüfter doch alle gleich aus

Joa das kann sein, aber die Voltmods werden auf der Rückseite gemacht.

Zitat

Trotzdem würde ich ohne gescheide kühlmöglichkeit keinen hardwaremod machen, da 1.2 auf 1.4/1.55 vcore doch ein extremer sprung ist.

Ich gebe zwar zu, dass mein Kühler nicht mehr der Beste ist, aber langen tut er trotzdem. Das habe ich mehrfach in Foren gelesen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0