WinFuture-Forum.de: Unbeaufsichtigte Installation Ohne Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Unbeaufsichtigte Installation Ohne Lizenz


#1 Mitglied ist offline   black-taurus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:23

Hallo zusammen,

ich möchte mit dem XP-ISO-Builder eine UNBEAUFSICHTIGTE Installation erstellen, allerdings muss ich dann unteranderem den Lizenz-Key eingeben, alle anderen Sachen sind ok, jedoch nachdem Lizenz-Key möchte ich ALS EINZIGSTES bei jeder Installation gefragt werden, da bei uns jeder PC einen eigenen Lizenz-Key hat, allerdings der Rest ist immer gleich, deshalb möchte ich den Rest auch gleich eingeben, außer eben den Lizenz-Key!!!
Ist das Möglich? Wenn ja, wie?

Gruß,
Dominik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:44

Bevor du die CDs brennst. Gehe ins Verzeichnis I386 und öffne "WINNT.SIF" mit dem Editor. Danach suche nach dem Product Key und lösche die Zeile in der er drinsteht. Dann CD brennen und ausprobieren. Jetzt müsste er nachdem Key fragen.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   black-taurus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:29

Danke für den Tip,
habe die Datei in der fertigen .iso gefunden und habe auch die Zeile gefunden mit dem Lizenz-Key, allerdings kann ich weder im ISO-Buster noch im WinRAR die Datei bearbeiten!
Kann sie überall nur ansehen oder ich extrahiere sie auf die Platte und kann es dann ändern, allerdings bekomme ich die Datei dann nicht mir in die .iso eingebunden!
Also könnte mir gut vorstellen, dass dieses löschen der Zeile funktioniert, allerdings brauche ich jetzt noch eine Lösung, wie ich diese Datei so bearbeiten kann, dass sie nachher auch so in der iso steht!?

Gruß,
Dominik
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:35

Hab mal im Internet gesucht und folgende Anleitung gefunden.

Bootfähige XPCD erstellen

-----------------------------------
Einfach mit WinRAR das ISO-Image entpacken. Danach Zeilen ändern und das einer der ZIP-Dateien benutzen
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:06

@black-taurus

Alle angaben im xpIsoBuilder vornehmen und anschließend beim Fertigstellen die Checkbox wählen damit die Integration im Ordner der QuellCD durchgeführt wird aber kein ISO erstellt wird.

Anschließend den XIB schließen und die winnt.sif wie gewünscht bearbeiten.

Anschließend XIB starten und den QuellCD Ordner wieder angeben. Nun KEINE Änderungen/Einstellungen im XIB vornehmen und bei Fertigstellen das ISO erstellen lassen. Fertig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0