WinFuture-Forum.de: Einige Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Einige Fragen MediaBug, AutoIT, Updatepack WirrWarr


#1 Mitglied ist offline   DerDidic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:56

Hallo erstmal,

ich habe versucht eine unattended version von xp sp2 zu erstellen, dabei stoße ich auf einige problemchen:
Zunächst einmal ist das mit den Updates irgendwie alles sehr verwirrend. Ich habe mir die winxp_iso_updater_v203.exe runtergeladen, mit 7zip entpackt und im XP Iso Builder unter Punkt 8 Services-Updates zunächst einmal den ersten data Ordner hinzugefügt. Dabei können schonmal einige Updates nicht intergriert werden, d.h. ich kriege eine Fehlermeldung, dass folgende Updates nicht integriert werden können: WindowsXP-KB911564-x86-DEU.exe, WindowsXP-KB917275-Client-Ger-x86.exe und WindowsXP-KB925398-x86-DEU.exe. Ich bin mir nicht sicher ob die Updates wirklich auf diese Weise intergriert werden müssen, denn man kann ja auch die winxp_iso_updater_v203.exe normal ausführen...

Um wenigstens ein Paar Updates zu integrieren habe ich dann testweise die Updates aus winfuture_xp_iso_builder_updatepack_v217 genommen, dabei bekomme ich den hier schon öfters im Forum erwähnten "System Restore is turned off" Fehler beim Windows Media Player 10. Jedoch sehe ich in den v217 Updates gar kein MediaPlayer10 oder das Update KB923689 welches hier als Grund für den Fehler angegeben wird. Wo man den Schalter /DisallowSystemRestore anwedet habe ich leider auch nicht ganz verstanden, denn ich kann ja nur Schalter auf eine bestimmte EXE anwenden..

So und mein letzes Problem bezieht sich auf eine Software Installation. Und zwar habe ich mit AutoIT eine Installationsroutine für Java und Radmin erstellt, die auch lokal wunderbar funktioniert, ich füge unter Punkt "9-Anwendungen" die Setup des Programms und meine erstellte .exe Datei hinzu. Klicke die selbsterstellte exe an und sage weiter, vergebe keinen parameter und setze auch keinen Schalter. So nun läuft die unattended ja mehr oder weniger unattended ab (Media Player Meldung) und bei der Integration der Software, die mit AutoIT erstellt wurde meckert er, dass die Datei c:\apps\java\java.exe nicht gefunden wurde. Das ist die selberstellte exe Datei. D.H. das Programm findet noch nichtmal die AutoIT Datei und ich weiß auch nicht warum er jetzt unter c:\apps\ überhaupt die ganzen Ordner anlegt, die werden ja nach der Installation auch nicht gelöscht und nehmen nur Platz weg. Wenn ich manuell in den Ordner c:\apps\java\ gehe und die java.exe ausführe macht er mir die Installation wie gewünscht.
Vielleicht kann mir hier jemand ein Paar Antworten auf meine Fragen geben und ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von DerDidic bearbeitet: 01. Februar 2007 - 13:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 01. Februar 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (DerDidic: 01.02.2007, 11:56)

Klicke die selbsterstellte exe an und sage weiter, vergebe keinen parameter und setze auch keinen Schalter. So nun läuft die unattended ja mehr oder weniger unattended ab (Media Player Meldung) und bei der Integration der Software, die mit AutoIT erstellt wurde meckert er, dass die Datei c:\apps\java\java.exe nicht gefunden wurde.
das ist ein Bug im Iso Builder (kein Parameter funtioniert nicht), gib einfach irgend einen Parameter an der AutoIt nicht schmerzt, dann geht es

Beitrag anzeigenZitat (DerDidic: 01.02.2007, 11:56)

und ich weiß auch nicht warum er jetzt unter c:\apps\ überhaupt die ganzen Ordner anlegt, die werden ja nach der Installation auch nicht gelöscht und nehmen nur Platz weg.
Das ist Die Methode wie IsoBuilder Anwendungen installiert, alles wird auf C: kopiert, hat z.B. den Vorteil, dass man jederzeit eine Reparatur-Installation der SW machen kann.

ABER: warum ein AutoIt für Java? Java kann auch ohne AutoIt unattend installiert werden
0

#3 Mitglied ist offline   DerDidic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:13

k danke, das mit den Parametern werde ich ausprobieren, dann müsste das ja auch mit run("setup.exe") klappen ohne Pfad, weil das war das was ich ausprobiert hatte.

Mit Java hat auch gefunzt hatte wohl bei einer falschen Version die schalter nachgeschaut.

das funzt: jre-1_5_0_10-windows-i586-p-s.exe /s /v/qb


Achja, was mir jetzt so aufgefallen ist ich hatte meine Profile schön abgespeichert nur wenn ich jetzt wieder XP CD einlese und Profil lade lädt er alles bis auf die Anwendungen, die Liste dort ist jetzt leer :cool: Bin alle Profile durchgegangen. Scheint nur manchmal nicht zu gehen!

Dieser Beitrag wurde von DerDidic bearbeitet: 01. Februar 2007 - 13:22

0

#4 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:02

Sorry dass ich so wenig Support leiste,aber bin beim Batchprogrammieren im Moment voll ausgelastet.
Der MediaPlayerfehler wird von 2 Patches verursacht, da sie einen Mediaplayer erwarten, der im Servicepack2 garnicht existiert. Bitte den Package Thread lesen, da wird dieser genannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0