WinFuture-Forum.de: Media Player Update Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Media Player Update Deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   ah966 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:b. Karlsruhe

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:24

Hallo!

Bin echt begeistert von diesem Tool und versuche seit einigen Tagen mir meine persönliche Inst-DVD mit SP2 und ServiceUpdates des Packs (data + data1) zu erstellen.
Momentan hapert's noch mit dem Windows Media Player Update und dem Hinweis, daß System Restore nicht aktiviert ist.

Ich habe zwar schon einige Hinweise im Forum hier gefunden, aber meine Frage ist:

Wie kann ich das Update des Mediaplayers verhindern?

Ich möchte also nicht mit dem Schalter /DisallowSystemRestore arbeiten, sondern ich will, daß die Installation gar nichts an dem bestehenden Mediaplayer (Ver. 9?) macht.
Welche KB....exe muß ich da rauswerfen? Das muß ja irgendein Teil der ServiceUpdates sein, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:57

Hallo, welche Version hast du denn vom XP-ISO-Updater?
In der v2.03 habe ich den Patch rausgenommen. In der v202beta verursachte das Update KB923689 den Fehler, da der Patch selbst einen Fehler enthält. Wenn man ihn nun wegläßt, sollte es funktionieren. Auf der MS Seite gibt MS genau das Problem an und rät durch die Blumen gesprochen von dem Update ab. Wenn noch Probleme auftreten, einfach mailen, am besten per PM.

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 01. Februar 2007 - 12:34

0

#3 Mitglied ist offline   LMP67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2009 - 13:46

Ist es nicht möglich das Update vom Media Player zu deaktivieren? indem man was an der Registry ändert? ...war doch so - oder?!
Wie das genau geht hab ich nun auch schon wieder vergessen, aber vllt erinnert sich noch jemand daran.

irgendwie was mit UPDATE=0 - oder musste da nicht sogar ein key gelöscht werden...?!
Wie gesagt - mir ist das Problem zwar bekannt, aber es will mir einfach nicht mehr einfallen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0