WinFuture-Forum.de: Übertriebene Cpu Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Übertriebene Cpu Kühler Zalman, Scythe & co


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 01. Februar 2007 - 09:46

Hallo,

wie in einem anderen Thread zu lesen, habe ich mir wirklich schwer getan, mich für einen Kühler zu entscheiden. Der Zalman 7000B-CU ist es geworden. Fand diesen schon sehr gross und schwer. Laut dem was ich im Internet gelesen habe, ist er ja richtig gut und von der Kühlleistung für alle CPU´s mehr als ausreichend.

Als ich ihn dann gestern geholt habe, sah ich z.b. den 7700 mit einem 12er Lüfter und gut einem KG Gewicht. Dann kommen die neuen Produkte mit den Pipes auf der Oberseite, Lüfter für 50-80 EUR. Wozu sollen solche Trümmer denn gut sein, wenn die z.b. älteren Modelle wie der 7000er auch alles kühlt und super leise ist!? Ist doch einfach nur Geldmache oder was sagt ihr dazu?
0

Anzeige



#2 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:04

Beim übertakten bringen die teureren kühler denke ich mehr als die billigeren vorgängermodelle.
Also sowas ist nur für übertakter oder für silentfreaks die neben ner sehr guten kühlung auch nichts hören wollen. Oder für leute die einfach das beste vom besten haben wollen.
0

#3 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:13

Das stimmt so nicht. Dein Kühler ist schon toll. Ich möchte aber meinen noch nicht gekauften E6600 auf 3 bis 3,5GHz takten und dann unter Last auch gut gekühlt wissen. Dazu werde ich vielleicht einen Triumph Deluxe verbauen. Das darfst du vielleicht übertrieben nennen.
Ansonsten käme für mich nur ein Scythe Infinity ohne Standardlüfter sondern mit Scythe SFlex 1600RPM in Frage. In meinem Gehäuse sind 3x120mm und 1x200mm Lüfter verbaut, auf dem Board sowie auf RAM sind ebenfalls Lüfter - Ich freue mich auf den Sommer. Mein PC wird mir schön den offenen Hosenstall mitkühlen.


EDIT:

Hab grade gelesen, das der MACS Kühler nur bei höllischer Lautstärke den Scythe Infinity toppt. Ich Stehe also doch voll hinter Scythe Infinity + Scythe SFlex 1600RPM

pwned

Dieser Beitrag wurde von I-B-B bearbeitet: 01. Februar 2007 - 11:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0