WinFuture-Forum.de: Verkauf Vista Home Premium / Upgrade Möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verkauf Vista Home Premium / Upgrade Möglich ?


#1 Mitglied ist offline   baerworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 18:33

Hallo,

++ironie on++ Ich bin einer von der ganz schlauen Sorte <_< ... das nur vorab ... ++ironie off++

Bisher nutze ich WinXP Home. Da mich seit längerem der Einsatz eines Media Centers in den Fingern juckt und ich zudem gerne beim Start direkt mit Vista arbeiten will, habe ich mir folgenden unglaublich schlauen Plan ausgedacht und in die Tat umgesetzt:

Ich habe mir bei einem bekannten Auktionshaus vor ca. 2 Monaten die Media-Center-Edition von Windows XP in der SB-Version gekauft. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass ein Upgrade-Coupon für Windows Vista Home Premium dabei ist. Da ich eigentlich auch nur auf diesen Upgrade-Coupon scharf war um möglichst kostenlos an ein Windows Vista Home Premium (inkl. Media-Center-Funkionalität) zu kommen, habe ich kurz darauf das Windows XP Media-Center wieder verkauft ... diesmal aber natürlich ohne den Coupon, worauf ich auch in meiner Artikelbeschreibung explizit hingewiesen hatte. Ich fand einen Käufer, der mir für das Windows XP Media-Center zu einem Preis abgekauft hat, der nur 6 EUR unter meinem Einkaufspreis lag. Somit bin ich für fast umsonst an einen Coupon für ein kostenloses Upgrade auf Windows Vista Home Premium gekommen.

Die Bestellung des Vista-Upgeades über die auf dem Coupon angegebene Website hat auch wunderbar funktioniert und wenn alles klappt erhalte ich in den nächsten 6 bis 8 Wochen die Vista-DVD.

Soweit - so gut !

Da ich aber von Natur aus auch noch ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin und mittlerweile eingesehen habe, dass ich wohl doch mit der Ultimate-Version von Vista besser fahre, habe ich mir heute die SB-Version von Vista Ultimate gekauft. In der Annahme, ich könne ja meine per Coupon in Bälde gelieferte Home Premium - Version auch wieder verkaufen ...

In diversen Berichten habe ich nun gelesen, man könne die per Express-Update bestellten Vista-Versionen nur dann z.B. auf einem neuen Rechner installieren, wenn auf diesem das bereits aktivierte Windows XP drauf ist, über welches man das Upgrade bezogen hat?

Ist das richtig? Das würde ja bedeuten, ich kann die Home-Premium-Version nicht einzeln wieder verkaufen?

Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen und für Klarheit sorgen würde.

Ach und noch was ... bitte spart Euch Kommentare wie "selbst schuld" ;)

Grüße,
baerworld

Dieser Beitrag wurde von baerworld bearbeitet: 31. Januar 2007 - 18:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 31. Januar 2007 - 18:52

Mit dem Verkauf der Media-Center-Edition hast Du
die Lizenz auf ein Vista per Coupon verwirkt.

Eine Installation eines eventuell dennoch zugesendeten
Mediums mit Vista wäre illegal.

Gibts eigentlich schon das Wort "Raublizenz"? <_<


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0