WinFuture-Forum.de: Schon Aufgefallen ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schon Aufgefallen ... Fehler und BUGS in Windows Vista !


#1 Mitglied ist offline   Intensivling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:03

Hi Forum ...

nachdem ich nun länger mit Vista zu tun habe ist mir ein massiv nerviger wenn auch kleiner Fehler aufgefallen :
Beim installieren von Software ist es immer der Ordner Program Files und wenn es installiert ist dann im Ordner Programme ...
Aber wehe man gibt Programme ein dann gibts nen neuen Ordner ! <_<

Intensivling
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   selectormrseven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:05

hatte ich zu anfang auch gemacht......war schon nervis immer vom program files auf programme zu ändern......und dann waren da 2 ordner........mir scheint man hat sich die übersetzung ins deutsche gespart weil das setup wohl erkennt, was das äquivalent in der jeweiligen sprache ist und packt das dort rein.
der sinn dahinter bleibt mir dennoch ein rätsel.......ich ignoriers mittlerweile einfach
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:07

Ich schätze einmal, dass das Aufgrund der möglichkeit diverse Sprachpackete zu installieren so ist. Da sonst auf einem System ja mehrere Ordner "Programme" in allen Sprachen die installiert sind entstehen würden.

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 31. Januar 2007 - 17:07

0

#4 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Intensivling: 31.01.2007, 17:03)

Hi Forum ...

nachdem ich nun länger mit Vista zu tun habe ist mir ein massiv nerviger wenn auch kleiner Fehler aufgefallen :
Beim installieren von Software ist es immer der Ordner Program Files und wenn es installiert ist dann im Ordner Programme ...
Aber wehe man gibt Programme ein dann gibts nen neuen Ordner ! <_<

Intensivling


Soweit ich das verstanden habe, ist das kein Fehler, sondern hängt mit der Lokalisierung der Software zusammen. Vista nutzt grundsätzlich als Basis das Englische System und ersetzt dann die Bezeichnungen in die jeweilige Sprache, so dass sich die Software einfacher und schneller an die einzelnen Sprachen anpassen lässt.

Nach dem Motto - it's not a bug - it's a feature.

Sollte man sich nicht dran stören lassen - in Deinen Userverzeichnis heisst der Folder für die Kontakte auch nicht Kontakte, sondern Contacts.

Dieser Beitrag wurde von JoePhi bearbeitet: 31. Januar 2007 - 17:09

0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:23

Joar das liegt definitiv am Language Pack - ist die Basis Englisch gehts nach Program Files.
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:27

das liegt daran das die Ordner in den lokalisierten Versionen nur noch gemappt werden.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   FinalFn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 08:21

Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute mit der Ordnerbezeichnung "Program Files" nicht anfreunden können. Ich finde es klasse, dass unter Windows Vista dieser Ordner auch in der deutschen Version so heisst (die Tatsache, dass trotzdem die Verknüpfung im Explorer "Programme" heisst, interessiert mich nicht). Früher habe ich hin und wieder ein englisches Programm installiert, vielleicht nicht so ganz aufgepasst und dann plötzlich einen Ordner "Programme" und einen "Program Files" gehabt weil ich das Standartinstallationsverzeichnis vergessen habe, an die deutsche Version anzupassen.

Gerade wenn man viel im Internet unterwegs ist und Programme aus dem Internet nutzt, ist es eher verwirrend wenn in der deutschen Version dann alles anders heisst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0