WinFuture-Forum.de: Vista Upgrade Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Upgrade Fehler


#1 Mitglied ist offline   Agel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:52

Huhu!

Hätte mich ja gewundert, wenn alles funktionieren würde - aber das ist mein Problem:

1) Upgrade Advisor rät zur Deinstallation von Nero 6 - hab ich gemacht

2) ZA und AVK deinstalliert - Live Onecare Demo drauf getan

3) Alle unnötigen Programme entfernt und Defrag, Regcleaner etc.

4) Vista Upgrade Advisor sagt - alles bereit zum Upgrade von XP Home auf Vista Home Premium

5) Nach dem ersten Reboot bleibt die Installation bei 21% entpacken der Dateien hängen

Fehlermeldung:
0x80070091 (irgend eine Datei fehlt)

6) Win XP wird wieder hergestellt

Zweimal versucht - gleiches Ergebnis...

Weiß wer was 0x80070091 für ein Fehler ist?
Konnte in Bezug auf Vista nichts nützliches im Netz finden!

mfg,
Dieter Schwarz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   selectormrseven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:14

solche angaben sind immer ein anzeichen auf einen defekten block der festplatte.
0x.........ist ein Zeiger auf einen bestimmten sektor......
warum der fehler aber bei xp nicht kommt ist mir ein rätsel.....
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:14

Kam da noch irgend ein Text?

Kannst Du mal nachschauen, ob Du noch irgendwelche Log Dateien findest (KB928901).
Eventuell bringen die einen Weiter.

Finde da momentan auch nichts nützliches zum 0x80070091 in Zusammenhang mit dem Vista Setup, außer das wohl das Setup den Ordner $WINDOWS.~BT nicht löschen will, weil der Ordner boot nicht angelegt werden konnte. Aber keine Lösung dazu.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 17:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Agel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:32

Der letzte Eintrag im Log ist der:

2007-01-31 16:08:04, Info [0x0601d7] IBS InstallWindows:Error Type = 3211266
2007-01-31 16:08:05, Info [0x090009] PANTHR CBlackboard::Close: x:\$windows.~bt\sources\panther\setupinfo.

Bringt mich jetzt auch nicht weiter....

Hab Festplatte gecheckt - kein defekter Block wie es aussieht - unter WinXP keine Probleme...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Januar 2007 - 18:09

Und sonst keine weiteren logs, so wie setupact.log oder setuperr.log?

Diese zwei Zeilen helfen da auch nicht weiter. Zu Error Type = 3211266 finde ich da auch nichts.

Axo, sicherheitshalber: Mehr als 3GB Arbeitsspeicher hast Du nicht?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 18:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 31. Januar 2007 - 18:29

Einfach zurückbringen und Geld wiedergeben lassen,
wenn schon die Installation noch nicht mal funktioniert. <_<

Nicht vergesssen:
Aufwandsentschädigung für
Zeit und Fahrtkosten verlangen. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#7 Mitglied ist offline   Gisander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 07:36

Hallo Dieter,

Hatte exakt dasselbe Problem. Nach dem ersten Reboot blieb die Vista Installation beim Expandieren der Dateien bei 21% stecken und es erschien die Fehlermeldung"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation neu. Fehlercode 0x80070091".

Es scheint, dass der Text nicht recht zum Fehlercode passt, denn laut Google weist der Fehlercode darauf hin, dass der Schreibzugriff auf die Registrierung versperrt ist, weil z.B. ein Spyware-Detector dies verhindert. Bei mir wurde offenbar nach dem Reboot Adwatch.exe von Lavasoft neu geladen, das ich vorher deaktiviert hatte. Als ich Adwatch.exe aus den Autostart-Programmen entfernt hatte ging die Vista Installatiion durch, wobei die 21% beim Expandieren wieder bedenklich lange stehen blieben.

Von mir aus gesehen ist übrigens an ein produktives Arbeiten mit Vista zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu denken. Zu vieles geht einfach noch nicht, mangels Kompatibilität der Programme oder fehlender Treiber. Ich bin zurück bei XP und habe mir geschworen erst nach Erscheinen von SP1 den nächsten Versuch zu wagen. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss
Gisander
0

#8 Mitglied ist offline   Agel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:02

Hoi!

Ich habs dann doch geschafft Vista zu installieren...

Allerdings funtkioniert der aktuelle ATI Vista Driver nun nicht mit meiner 9800Pro und ich hab nach 2 Tagen zufälligen Bluescreens während dem Arbeiten nun endlich alle ATI Driver mit Driver Cleaner etc. herunter und den Standard-VGA-Driver drauf.

Jetzt läufts fehlerlos, nur hab ich keine Grafikkarte mehr und eine besch.... Auflösung! ;)

Mal schauen ob ATI in den nächsten Tagen einen funktionierenden Driver rausbringt - wenn nicht, dann muss ich wohl auch wieder zurück zu XP....

Furchtbar...

mfg,
Dieter
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:11

Bevor ich upgraden würde, würde ich XP mal ganz neu installieren.Und ohne jedes andere Programm.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:21

lol, ich würd die daten auf dvd brennen und gar kein upgrade machen.

ps: so hab ich es gemacht.

ps2: es gibt bereits final treiber von ati. die funzen bei jeder grafikkarte

Dieser Beitrag wurde von mecm3c bearbeitet: 04. Februar 2007 - 09:22

0

#11 Mitglied ist offline   Agel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:45

Es ist ja gerade der "finale" ATI Vista Treiber der bei mir nicht funktioniert! :D

Das mit den Daten sichern hätte ich ja auch versucht - Das Datensicherungsprogramm ist nach 6 Stunden und DVD 13 plötzlich abgebrochen...

Wenn das nur alles so in der Praxis funktionieren würde, wie es "theoretisch" gedacht ist! ;)

lg,
Dieter
0

#12 Mitglied ist offline   chimera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 11:23

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem! Ich habe XP Pro 32bit (deutsch) welches im mit Vista Ultimate (Deutsch) upgraden wollte. Ich vorher alle inkompatiblen Programme deinstalliert (lt. Windows upgrade Advisor).

Ich habe normal mit XP pro gebootet und anschließend die setup.exe von der DVD gestartet, ich erhielt die Meldung das die Kompatibilitätsprüfung nicht bestanden wurde und daher die Upgradefunktion deaktiviert ist und nur eine Neuinstallation möglich ist.

Weiß wer eventuell den Grund?

Danke!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0