WinFuture-Forum.de: Creative Xfi Xtreme Gamer - Mikrofon Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Xfi Xtreme Gamer - Mikrofon Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:32

Hallo, wir haben meinem Freund die Creative XFi Xtreme Gamer zum Geburtstag geschenkt (er hat das identische System wie ich -bis auf die Soundkarte-, s. Signatur).
Leider versuchen wir nun schon seit Stunden erfolglos, das Mikrofon zu aktivieren. <_<
Die Karte hat leider nicht idiotensicher farbig markierte Anschlüsse :-), sondern nutzt einen Ausgang für Mikrofoneingang bzw. Digitalausgang (SPDIF) . Soundausgabe funktioniert super.
Nur das Mikro will aufs Verrecken nicht angehen. Die üblichen Einstellungen im Mixer bzw. in der Windows Lautstärkeregelung sind korrekt eingestellt. Mikro ist bei Aufnahme ausgewählt. Haben auch schon sämtliche Haken rein - Haken raus - Versuche gemacht. Die anderen Ports an der Soundkarte probiert... keine Chance.
Das merkwürdige ist, es gibt eigentlich in den Einstellungen der Soundkarte eine sogenannte "Flexijack Funktion", die es erlauben soll, die Nutzung zwischen Mic/Line in und Digitalausgang umzustellen. Nur genau diese Funktion - ich schätze das ist der Schlüssel zum Erfolg - ist grau unterlegt, nix einstellbar.

Wir haben auch schon alles nochmal runter geschmissen und auch alle Creative-Einträge aus der Registry gelöscht. (bis auf 4-5 Schlüssel unter "Legacy", die ließen sich auch im abgesicherten Modus nicht löschen). Dann nochmal sauber drauf. Keine Chance. Dieser Eintrag um den Anschluss als Mic einzustellen bleibt grau unterlegt. Haben die o. g. Einstellungen auch schon jeweils in den drei Modi getestet, die die Soundkarte bietet: Game/Unterhaltung/Audioaufzeichnung. Macht keinen Unterschied.

Treiber der OnBoard Soundkarte (SoundMax) ist korrekt deinstalliert worden und im BIOS auch deaktivert. Habe neben dem durchwühlen des Internets auch schon in den Creative Support Foren nachgeschaut. Es gibt zwar mehrere Einträge dazu - doch leider keine Lösung. Vielleicht gibt es sie ja doch noch... vielen Dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:35

hab das gleiche prob nur mit ner x-fi fidelity... <_<
hast du vista oder xp?

Dieser Beitrag wurde von Markus1 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 16:35

0

#3 Mitglied ist offline   tracker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 22:15

Nutze XP mit SP2, leider gibt es bisher noch keine Antwort von Creative... haben da jetzt an den Support geschrieben. Wäre toll, wenn du postest, falls du was rausfindest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0