WinFuture-Forum.de: Hat Wer Nen Medion Und Ein Paar Tipps? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hat Wer Nen Medion Und Ein Paar Tipps?


#1 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:28

Hy!

Ich habe den Medion MD8800.
E gibt es zwei funktionen die mich beschäftigen:
1. Die Fernbedienung (momentan wird PowerCinema damit gesteuert)
2. Die Schnellstarttaste (Multimedia auf Knopfdruck ohne Windowsstart)

Im moment funktioniert alles einwandfrei. Aber nur weil alle Programme, Treiber usw. noch vom Hersteller installiert sind.

Nun möchte ich auf Windows Vista umsteigen und kann somit die Medion Recovery DVD (auf der ja alles nötige für Fernbedienung und Schnellstarttaste enthalten ist und automatisch installiert wird) nicht mehr verwenden...

Wie bringe ich die Fernbedienung für das neue Vista Media Center zum laufen und wie kann ich die Schnellstarttaste wieder aktivieren? Da steht doch ein Linuxprogramm oder so dahinter!?

Vielleicht hab ich Glück und jemand in der Grossen wW hat auch nen ähnlichen Medion.

Danke für die Hilfe!
Mario

P.S. Hab mit dieser Frage keine Chance beim Medion-Support! Habe das natürlich schon probiert...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:36

wenn das ding die XP Home bei hatte und mit Medion/Cyberlink Powercinema ausgestattet war, ist es vermutlich diese bekloppte Medion Fernbedienung, die net mim Windows Mediacenter geht von Haus aus. Zumindest bei mienem Notebook ging sie nur mit dem Cyberlink Powercinema. Sonst musste man mit Girder und Co rumspielen.

Der Treiber für das Ding ist bei mir bei PowerCine bei gewesen. DH, um die Fernbedienung überhaupt nutzen zu können, musste man PowerCinema installiert haben.

Also die Fernbedienung mit dem Vista Mediacenter nutzen wird vermutlich Haarig, warscheinlich gehts net sondern nur mit dem PowerCinema dingen. Wobei die Fernbedienungen für XP MCE haben net die Welt gekostet, meine damals 40Euro bei Saturn in der Wühlkiste, weil ich die Medionkagge leid war...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0