WinFuture-Forum.de: Total Commander !?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Total Commander !?!?


#1 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 22:51

Hallo,

ich nutze den Total Commander eiegntlich ewig, aber ich weis immer noch nich wo er die einstellungen, server liste usw. speichert.

Habt ihr ne idee?


mfg :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 09:36

Hi,

das zeigt leider, daß du bei der Installation noch nie wirklich aufgepasst hast, wo du drauf-klickst.
Also, der Total-Commander speichert standardmäßig seine Einstellungen in der Datei "wincmd.ini", welche standardmäßig im Windows-Verzeichnis gespeichert wird.
Bei der Installation hast du die Möglichkeit, den Ort der ini-Datei zu ändern.
Ich nutze im Allgemeinen das Programmverzeichnis dafür, wobei ich das Programm auf meiner Backup-Partition installiert habe um etwaiges Löschen zu verhindern.

Einfach vor der Programminstallation (also auch wenn du eine neue Version installierst) vorher die Datei "wincmd.ini" sichern und nach der Installation wieder ins Verzeichnis kopieren und die aktuelle Datei überschreiben.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0