WinFuture-Forum.de: Paar Vista Fragen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Paar Vista Fragen!


#1 Mitglied ist offline   Eazy-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:35

Hi,
bin schon lange Winfuture leser, jedoch habe ich mich erst jetzt
dazu bewegen können mich mal im Forum anzumelden.
Freue mich auf gute zusammenarbeiten.

Nun zu meinen Fragen. Die meisten sind wohl schon "irgendwo" in etlichen Threads gestellt und
beantwortet worden. Habe aber keine Lust für jede kleine Frage die SuFu zu benutzen.
Meine fragen sind auch relativ speziell.

Mein Arbeitskollege hat sich gestern Vista Ultimate SB für 170 € gekauft und ich konnte ihn
dazu bewegen mir die DVD zu brennen damit ich das OS wenigstens 30 Tage testen kann.

Habe es nun installiert und habe ein paar fragen zum System.

1. Mir sind einige dinge aufgefallen wo ich das gefühl habe das es sich bei dieser Version die ich
momentan installiert habe um die RC1 oder RC2 handelt. Möchte meinem Kollegen nichts vorwerfen
aber ist schon Merkwürdig.
Wenn ich Programme installieren möchte gibt Vista mir immer "C:/Programe Files/" als installationsordner
an, obwohl es eigentlich "C:/Programme" sein müsste, da es sich hier um die DE Version handelt.
Aber obwohl ich es auf dem anscheihn nach auf "C:/Programe Files/" installiere wird das Programm
korrekt unter "C:/Programme" installiert.

2. Habe ich beim Booten kein Animiertes Bootlogo wie das "angeblich" bei der Final sein sollte.
Und merkwürdigerweise habe ich beim Boot kurz ein Grafikfehler am oberen Bildschirmrand.

3. Wenn ich bei den Taskleisteneigenschaften das Häkschen unter
"Menü Alle Programme Nach Name Sortieren" entferne, wird das Menü spätestens beim Neustart
wieder nach Namen Sortiert.

4. Wo kann ich nachschauen um was für eine Version es sich hier handelt, sprich ob das die Final ist.
Weil sonst warte ich lieber doch auf ne Trial Version von Microsoft, welche man "angeblich" bald offiziel
vom MS Server laden kann.

5. Was ist eigentlich an dem Gerücht, das Microsoft hintertüren eingebaut hat, dran?
Glaubt ihr das MS über Vista die ganze Festplatte durchluchten kann?
Hab zwar nichts zu verbergen, gehöre aber zum alten Eisen und bin es gewöhnt in Deutschland
noch meine Privatsphäre zu haben. Hab ja auch keine Kamera in Bills toillette versteckt :cool:
Was mich aber nicht stört ist das ganze WGA zeugs.. dazu hat MS ja immerhin recht.

So da wars ersteinmal... werde bei weiteren Fragen den Post editieren.

Danke im vorraus.

MfG Eazy

Dieser Beitrag wurde von Eazy-E bearbeitet: 31. Januar 2007 - 11:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:41

Hallo Eazy-E,
willkommen im Forum!

Zu deiner 1. Frage: Auch in der deutschen Final sind die Ordnerbezeichnungen auf Englisch, sie werden nur im Explorer auf deutsch angezeigt. Das ist also völlig normal. Zu 2.: Die Final hat kein animiertes Bootlogo. Es gibt nur den schon aus den Beta-Versionen bekannten grünen Balken, der durchläuft auf schwarzem Hintergrund. Die 3. Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Und zu 4.: Öffne einfach mal irgendein Programm, z.B. Internet Explorer und schau dann in der Info nach. Wenn da unter Version etwas mit "6000" steht, ist es die Final.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 31. Januar 2007 - 10:45

0

#3 Mitglied ist offline   eragorn2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:51

aha,
ist mal gut zu wissen mit den ordnern.

hab mir auch schon gedanke darüber gemacht,bekomme heute erst mein vista home premium

bin gespannt ob es dort auch noch so ist

find ich aber ziemlich blöd von microsoft,nervt bei manchen programmen
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:00

Zu Frage 3: Installier Dir den (hoffentlich) heute erscheinenden nVidia Final Treiber, dann kommt der Grafikfehler nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 31. Januar 2007 - 11:00

0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 31.01.2007, 11:00)

Zu Frage 3: Installier Dir den (hoffentlich) heute erscheinenden nVidia Final Treiber, dann kommt der Grafikfehler nicht mehr.


Wie kommst du denn darauf, dass das ein Grafikfehler sein soll, wenn sich das Menü bei jedem Neustart wieder nach Namen sortiert?
0

#6 Mitglied ist offline   Eazy-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:11

Danke!

Tatsächlich da steht 6000 im IE7.
Schade.. solche kleinen Bugs noch in der Final zu sehen.

Trotzdem muss ich sagen das ich positiv überrascht bin, das OS
läuft wirklich sehr flott. Habe mal CSS getestet und obwohl ich
mangels Treiber kein SLI aktivieren kann läuft das Game superflüssig.

Für mein NF4 SLI Intel Edition Mobo gibts auch noch keine Treiber.
Also kann man davon ausgehen, dass man wenn Treiber verfügbar sind
noch ein bischen schneller arbeiten kann.

Werde Vista Ultimate SB kaufen... keine frage.
Lasse es dann parallel neben Ubuntu laufen.

Danke nochmals...

Habe die fragen geupdatet :cool:

@ Hanrie
Ich meine nicht das Sortieren als Grafikfehler.
Wenn ich Vista boote kommt kurz vor dem Anmeldebildschirm ein schwarzes Bild mit den Grafikfehlern am oberen Bildschirmrand.

Das sind so grüne horizontale Streifen.

MfG Eazy
0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:16

Ok das hatte ich überlesen mit dem Grafikfehler. Dann hat karstenschilder sich wahrscheinlich bei "Frage 3" vertippt.

Was hast du denn für ne Grafikkarte Eazy?
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 31.01.2007, 11:02)

Wie kommst du denn darauf, dass das ein Grafikfehler sein soll, wenn sich das Menü bei jedem Neustart wieder nach Namen sortiert?


Meinte natürlich Frage 2. Die grünen Streifen oben hatte ich auch mit dem Vistaeigenen Treiber auf nVidia Karten. Bei späteren Versionen nicht mehr, aber wir können ja auf die Final heute noch warten. So schlimm ist das ja auch nicht, dass man sich direkt den nächsten Beta Treiber draufklatschen muss.

PS: Der Final Treiber, der heute kommen soll, soll angeblich auch SLI können.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 31. Januar 2007 - 11:23

0

#9 Mitglied ist offline   Eazy-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:21

Egal Tippfehler sind doch Menschlich :cool:

@ Hanrie
Ich habe zwei GF 6800 GS verbaut.
0

#10 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:24

Ja dann versuch mal den neuen Treiber von Nvidia:

32Bit/64Bit

Vielleicht ist der Bug dann weg.
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 31.01.2007, 11:24)

Ja dann versuch mal den neuen Treiber von Nvidia:

32Bit/64Bit

Vielleicht ist der Bug dann weg.


Der BUG ist dann weg. Aber es lohnt sich zu warten, denn:

"NVIDIA SLI-Unterstützung für DirectX 9 und OpenGL für die GeForce 8800 Grafikprozessoren wird ab 31. Januar 2007 in einem neuen Treiber von NVIDIA verfügbar sein."
0

#12 Mitglied ist offline   Brooker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Eazy-E: 31.01.2007, 11:11)

Tatsächlich da steht 6000 im IE7.
Schade.. solche kleinen Bugs noch in der Final zu sehen.
MfG Eazy


Naja, lieber ein *Grafikfehler* als sonst ein schwerwiegender Fehler.

Zudem gibt es ja immermal nen kleinen Fehler im system, als Windows Nutzer müsstest Du dich ja wie wir alle dran gewöhnt haben. :cool:
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Eazy-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:32

Jap THX... ich denke aber ich warte den heutigen Tag noch ab.
Falls, wie "karstenschilder" sagt, heute ein Treiber als Final kommt
hau ich direkt den mal rein.

Habe die News dazu auch eben gelesen. Dort steht leider:
Nvidia will heute einen weiteren Treiber veröffentlichen, der dann SLI-Unterstützung für DirectX9 und OpenGL für die GeForce 8800 mitbringen soll.

Eine 8800 habe ich leider net.
0

#14 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Eazy-E: 31.01.2007, 11:32)

Jap THX... ich denke aber ich warte den heutigen Tag noch ab.
Falls, wie "karstenschilder" sagt, heute ein Treiber als Final kommt
hau ich direkt den mal rein.

Habe die News dazu auch eben gelesen. Dort steht leider:
Nvidia will heute einen weiteren Treiber veröffentlichen, der dann SLI-Unterstützung für DirectX9 und OpenGL für die GeForce 8800 mitbringen soll.

Eine 8800 habe ich leider net.


Die Treiber funktionieren auch mit deiner 6800. Hab ne 6600 und es läuft wunderbar. Die Links zu den Treibern hab ich ja schon gepostet. Außerdem findest du auf der Seite unten jeweils ne Liste mit den unterstützden Produkten. Wenn deine Karte dabei ist (und das ist sie) dann müsste auch der Treiber gehen.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 31. Januar 2007 - 11:36

0

#15 Mitglied ist offline   Eazy-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 12:05

Achso... ja natürlich das weiss ich doch.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich.. das der neue Treiber bei meiner Graka
kein SLI unterstütz sondern nur bei der 8800.

Jedenfalls steht das so in den News.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0