WinFuture-Forum.de: Vista Erkennt Kein Laufwerk Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Erkennt Kein Laufwerk Bei Der Installation


#1 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 09:50

Hallo,

ich versuche Vista Ultimate zu installieren und habe dabei folgende Konfiguration:

1x IDE-Festplatte an IDE1
2x DVD an IDE2
2x SATA an Sata 1+2

Während der Installation muss ich ja eine Partition auswählen, in dem das Vista installiert werden soll.
Leider erkennt Vista hier nur die IDE-Platte. Da ich ja die aktuellen Sata-Treiber erst nach Installation von Vista aufspielen kann, denke ich, dass es daran liegt.

Bekommt Vista keine generellen Sata-Treiber, so dass die Sata-Festplatten wenigstens erkannt werden.
Was kann ich tun, dass ich auf die Sata installieren kann ? Wenn ich die anderen Platten abklemme erkennt er gar keine Festplatte.

Danke für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:34

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Vista, Vista, Vista und noch einmal Vista.

70% aller Fragen betreffen Vista, ich kann es nicht mehr sehen. Aber OK, du bist da ja auch nur einer von vielen.

Hast du die Bios einstellungen schon mal überprüft?
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 31.01.2007, 10:34)

Vista, Vista, Vista und noch einmal Vista.

70% aller Fragen betreffen Vista, ich kann es nicht mehr sehen.


Ob es vielleicht daran liegt, dass das hier das Vista Forum ist :cool:

@frank_gayer: Bei der Festplattenauswahl ist ein Knopf wo steht "Treiber laden" oder so. Da musst Du dann den Raid-Treiber einbinden. Wie bei XP eben, nur jetzt mit Maus bedienbar.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 31. Januar 2007 - 11:12

0

#4 Mitglied ist offline   eragorn2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:36

iss richtig,dann müsste es aber funzen ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 31.01.2007, 11:11)

Ob es vielleicht daran liegt, dass das hier das Vista Forum ist ;)


Ganz meine Meinung, aber den Kommentar wollte ich mir eigentlich unterdrücken ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0