WinFuture-Forum.de: Media Player Macht Festplatte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Player Macht Festplatte Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Spucht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2007 - 00:30

Hallo

Hab den Laptop von meiner Freundin jetzt schon zum 2ten mal neu Aufgesetzt.
Ihr passiert immer folgendes. Sie hört mit dem Media Player Musik. Dann bleibt ein Lied hängen und der Pc friert ein. Nichts geht mehr. Man kann den Laptop nur noch mit dem Ausknopf ausschalten. Danach läßt er sich nicht mehr normal starten. Selbst der Abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr.
Wenn ich die Platte untersuchen will geht das nicht (Lesefehler). Muß dann die Partition C formatieren und kann dann Windows wieder normal installieren.
Hat jemand ne Ahnung warum das so ist!? Ist vielleicht die Platte defekt?

Bin für jede Idee dankbar!!

Gruß

Spucht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:55

Es könnte die Platte sein klar, aber naja, ich denke eher nein.

Tritt das nur bei einer Bestimmten Dateien auf?

Mach mal einen Speichertest mit Memtest.
0

#3 Mitglied ist offline   Spucht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:10

Nein, es sind immer verschiedene Dateien.
Mit dem Systemeigenen Programm hab ich mal den Speicher getestet. Der ist OK
Werd das aber heute Abend mal mit Memtest testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 15:17

Um welchen Media Player geht es hier überhaupt? Da gibt es ja einige, VLC, Ashampoo Media Player...
0

#5 Mitglied ist offline   Spucht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:30

Sorry, es geht um den Windows Media Player 10
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:51

Probiere es doch mal mit dem WMP11! Ich weiß aber auch nicht, ob das klappt !

MfG

max
Have a nice day!
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Spucht: 31.01.2007, 17:30)

Sorry, es geht um den Windows Media Player 10

Ah, ich dachte es geht um einen echten Media Player, und nicht nur um den Player für "Windows Media" Dateien, den "Windows Media"-Player.
Hast du mal einen wirklichen Media Player probiert? Treten da die selben Probleme auf?
Für mich hört sich das eher nach einem Treiberkonflikt richtung Audio-Treiber an, welche Soundkarte steckt denn in dem Rechner?
0

#8 Mitglied ist offline   Spucht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 21:41

Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Hab jetzt mal auf Windows Media Player 11 upgedatet. Sie kann ja nur damit umgehen ;-)
Könnt ihr mir denn vielleicht einen Player empfehlen?

Speicher gecheckt, keine Fehler. Platte auch Fehlerfrei...
0

#9 Mitglied ist offline   Angell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:32

was habt ihr eigentlich gegen den windows media player?
0

#10 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 31.01.2007, 19:30)

Ah, ich dachte es geht um einen echten Media Player, und nicht nur um den Player für "Windows Media" Dateien, den "Windows Media"-Player.
Hast du mal einen wirklichen Media Player probiert? Treten da die selben Probleme auf?
Für mich hört sich das eher nach einem Treiberkonflikt richtung Audio-Treiber an, welche Soundkarte steckt denn in dem Rechner?

Also dieser kommentar ist doch sehr arrogant. Weshalb wird dieser Player von dir so nieder gemacht? Mein WMP 11 braucht etwas über 5 MB Speicher, das soll der Winamp in der aktuellsten Ausgabe mal nach machen!!!
Wenn du schon was von nem "echten Mediaplayer" laberst dann nenn doch bitte mal einen.

So z.T.; Wenn ein System einfriert hat dies meist Ursachen wie: Netzteil zu schwach, RAM Defekt oder ganz simpel beklopte Treiber. Ich würde erstmal gucken ob es eventuell an den Treibern liegt.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 02.02.2007, 19:45)

Also dieser kommentar ist doch sehr arrogant. Weshalb wird dieser Player von dir so nieder gemacht?

Wo hab ich den Player denn nieder gemacht? Es ist nun mal ein Player für Windows Media Dateien, das sagt selbst Microsoft, und genauso heißt er ja auch, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Mein WMP 11 braucht etwas über 5 MB Speicher, das soll der Winamp in der aktuellsten Ausgabe mal nach machen!!!

Aha, mein Toaster verbraucht 20W, soll mir mein Fernseher erstmal nachmachen...

Zitat

Wenn du schon was von nem "echten Mediaplayer" laberst dann nenn doch bitte mal einen.

Ja, manche Leute verändern halt die Schreibweiße von Windows Media-Player in Mediaplayer, und meinen dann auch noch, das es ein wirklicher ist. Deshalb muss man ja schon zwischen "Mediaplayer 11"(also eigentlich Windows Media-Player) und einen "echten" unterscheiden...
Aber gut, nenn ich dir einen: VLC (ich sollte ja nur einen nennen...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0