WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Sich Bei Installation Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Hängt Sich Bei Installation Auf


#1 Mitglied ist offline   Millhouse234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:55

Hallöchan @ all.

Vielleicht könnt ihr es schon nicht mehr hören und lesen, aber ich kanns leider nicht ändern.

Also, wollte windows vista home premium auf meinem rechner mit folgenden spezifikationen installieren:

SHUTTLE AN51R nForce3 ATX
AMD Athlon 64 2800 1800Mhz 512KB,
2 x 512MB DDR-400 Infineon Apacer PC3200 CL3 ,
1 x 256 MB DDR-400,
Samsung SP1614N 160GB UDMA133 2MB 7200,
Sapphire Radeon 9600XT 256MB BOX ,
Creative Soundblaster Audigy ES bulk,
und als zweit platte noch ne 160 gig maxtor.

Problem ist nur, nach dem zweiten neustart bei der installation wo er dann am rödeln ist, installation abschließen oder was da als letzter menüpunkt steht, da laufen immer dies drei punkte durch, hängt er sich jedes mal dabei auf. Die punkte bleiben stehen und der rechner hat sich nen strick genommen.

Nach selbstständigem neustart kommt nur die fehlermeldung das ich die installation erneut ausführen soll, was zum gleichen ergebnis führt. Habs schon 15 mal probiert die letzten drei tage.

Auch die maxtor abgesteckt, floppy abgesteckt, usb platte abgesteckt. Hilft alles nichts.

Die c partition immer vorher formatiert. Das ms vista check tool sagt alles ok, nur nero 7 und kasperski deinstallieren, was aber hinfällig ist, da c ja eh formatiert ist.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Dieser Beitrag wurde von Millhouse234 bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eragorn2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 06:53

hi,
hast du schon mal unter xp den upgrade advisor laufen lassen?
der sagt dir ob du vielleicht ein hardware problem hast (z.B. noch fehlender treiber)
könnte mir aber auch vorstellen das sich etwas mit vista nicht verträgt


greetz :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 10:07

Im worst case liegt es am nForce. Probier es aber bitte erstmal mit einem BIOS Update.
0

#4 Mitglied ist offline   rem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:48

@ Millhouse234

Ich hab' haargenau das gleiche Problem mit meinem System:

Shuttle XPC Barebone SD37P2 Intel 975X Desktop-Chipsatz
4Gb Geil DDR2 Ram
2 Western Digital RaptorX
Intel® Core 2 Extreme QX6700
XFX GF8800GTX XXX

Das Bios-Flashen kannste dir sparen hab' ich auch schon gemacht und nichts geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als beim bewährtem XP Pro zu bleiben.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:54

@rem:
Reduziere mal Deinen installierten Speicher auf unter 3GB. Das Vista Setup hat da auch in der RTM noch diesen lästigen >3GB Bug (KB929777), der unter bestimmten Bedingungen eine Installation unmöglich macht.

@Millhouse234:
Das ist schwer zu sagen. Dazu müsste man mal die Log Files der abgebrochenen Installation durchgehen. Der Artikel KB928901 bezieht sich auf ein Upgrade, aber auch bei einer Neuinstallation werden die meisten dieser Dateien angelegt. Eventuell hilft das weiter.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 12:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Millhouse234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 15:03

Der windows upgrade dings da sagt nur ich soll kasperski und nero 7 deinstallieren und nacher neu installieren.

Was aber hinfällig ist, da die platte ja formatiert wird vorher.

Das mit dem bios update habe ich mir auch schon überlegt, mein originales ist von 5.2004 das letzte update ist von 7.2004, glaube nicht das es was bringt.

Hab es zwar gemacht, aber vista noch nicht neu installiert.


Wie würde ich denn an die log files ran kommen, bzw wo finde ich die?

EDIT: has schon gefunden dank deinem link

Müßte dann ja xp wieder aufspielen ohne die fehlgeschlagene vista installation zu plätten, bzw, vista als 2. os, das könnt ich so tun.


Bin echt drauf und dran mir nen neues mainboard zu holen.




EDIT2: so, habs noch mal drauf gehauen, wieder aufgehangen, warum auch immer. Habe jetzt jeden falls die logs mal raus gekramt und so wie sie in den verzeichnissen sind zusammen gepackt.

Da ich davon völligst und ganz und gar keinen plan habe, hoffe ich das mir anhand dieser dateien weiter helfen kann.

Hab sie mal als rar hier angehängt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Millhouse234 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 20:06

0

#7 Mitglied ist offline   Millhouse234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:06

Ich habe die lösung!!!!!!


Also, ich habe ja drei ram bausteine. Habe alle raus gebaut, bis auf einen 512er, dann hat er die installation fertig gemacht. Nach dem ich auf dem desktop war runter gefahren, ram wieder rein und alles ist bestens!!!!


Hoffe das klappt bei euch auch!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Millhouse234 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 19:07

0

#8 Mitglied ist offline   rem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Millhouse234: 02.02.2007, 19:06)

Ich habe die lösung!!!!!!
Also, ich habe ja drei ram bausteine. Habe alle raus gebaut, bis auf einen 512er, dann hat er die installation fertig gemacht. Nach dem ich auf dem desktop war runter gefahren, ram wieder rein und alles ist bestens!!!!
Hoffe das klappt bei euch auch!!!!!


Nee, hatte ich auch probiert nur einen Baustein reinzusetzen das gleiche Problem.

Jetzt fliegt XP drauf und der Vista....... fliegt in die Ecke, ein Witz das Ganze.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:52

@Millhouse234:
Die Logs habe ich mir mal angeschaut, aber irgendwie finde ich da keinen wirklichen Grund für das Versagen der Installation. Ist aber interessant, dass es jetzt mit nur einem RAM Modul geklappt hat. Entweder hat eines der Module, welche nicht eingebaut waren, eine Macke oder das Setup ist über irgendeine andere Inkompatibilität gestolpert, die ich nicht sehe.

Aber teste das System jetzt erst einmal. Mal schauen, ob es wirklich stabil läuft. So ganz traue ich der Sache da noch nicht.

@rem:
Schade, dass es bei Dir nicht klappt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 20:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:56

Hab auch so ein Problem mit der Vista Installation, nach ca. 50 Installationsversuchen funktioniert es wenn ich nur einen meiner 2 Riegel einstecke! (Egal welcher und sind laut Memtest auch ok!).
Also werd ichs jetzt so installieren und danach den 2ten Riegel dazustecken.

Die RTM ist wohl doch noch nicht so final wie MS des gerne hätte...
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#11 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2007 - 02:03

Habe das gleiche Problem:
Asus Commando
C2D E6600
2x 1GB Corsair CM2X1024-600 CL5 (800MHz)
Western Digital Caviar Sata 320 GB
ATI Sapphire 1950Pro Ultimate

Habs eben auch mit nur einem RAM versucht...geht nicht.

Hat noch jemand nen Tipp? Bin echt am verzweifeln..

EDIT: ist ein komplett neues System ..gestern zusammengebastelt. Win XP bricht übrigens auch die Installation ab...kagge...

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 03. Februar 2007 - 08:46

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#12 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Februar 2007 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 03.02.2007, 02:03)

Habe das gleiche Problem:
Asus Commando
C2D E6600
2x 1GB Corsair CM2X1024-600 CL5 (800MHz)
Western Digital Caviar Sata 320 GB
ATI Sapphire 1950Pro Ultimate

Habs eben auch mit nur einem RAM versucht...geht nicht.

Hat noch jemand nen Tipp? Bin echt am verzweifeln..

EDIT: ist ein komplett neues System ..gestern zusammengebastelt. Win XP bricht übrigens auch die Installation ab...kagge...

na wenn xp auch abbricht dann ist en hardware fehler vorhanden! bei denen hier (Und mir) geht nur die vista nicht
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#13 Mitglied ist offline   Millhouse234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 11:56

Ja, einer der bausteine hat ne macke, habs ausprobiert.

Wenn ich den mit der macke drin habe und er ws in den defekten sektor schreibt ist feierabend.

Muß ich mir neuen ram besorgen.

Aber die ultimate läuft mit 512mb ohne probleme.


An die anderen. Ein wenig rum experimentieren mit den bausteinen. Wenns mit dem einen nicht geht den anderen rein.

Und alle überflüssigen geräte erst mal deaktivieren und/oder abstecken.
0

#14 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:07

hi
habe ich schon alles gemacht..... ibm fitnesstest...memtest... alles okay.
Ich bin echt am verzweifeln.. habe alles andere vom Board abgehängt. keine besserung---auch knoppix Live brichzt ab..
Was kann ich noch tun? habe leider weder ne 2. Sataplatte noch ne weitere PCIe Grafikkarte.... ich dreh bald durch..
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#15 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 03.02.2007, 12:07)

hi
habe ich schon alles gemacht..... ibm fitnesstest...memtest... alles okay.
Ich bin echt am verzweifeln.. habe alles andere vom Board abgehängt. keine besserung---auch knoppix Live brichzt ab..
Was kann ich noch tun? habe leider weder ne 2. Sataplatte noch ne weitere PCIe Grafikkarte.... ich dreh bald durch..

Versuch mal ohne angeschlossene USB-Geräte zu installieren! Und stell im Bios die Midi und Gameport Sachen aus (die werden eh von Vista nicht mehr unterstüzt).

Und nur einen RAM verwenden... (auch wenn beide OK sind, erst den zweiten nach erfolgreicher Installation reintun)
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0