WinFuture-Forum.de: Frage Zur Vista System Builder Version... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zur Vista System Builder Version... welche Features und ist Recovery-Partition möglich ?


#1 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2007 - 22:14

Hallo!

Habe eine simple Frage zu den Systembuilder-Versionen von Vista.
Folgendes:

Habe ich die Möglichkeit mit den SB-Versionen eine sogenannte Recovery-Partition anzulegen?

Ich besitze ein Notebook (ASUS) und hatte damals (als ich es bekam) eine Recovery-Partition drauf, die "versteckt" war. Wenn Windows mal nicht mehr funktionierte habe ich während des Boot-Vorgangs einfach F9 gedrückt und konnte mein System wieder neu aufspielen (recovern). Dieser ganze Vorgang hat in etwa 15 Minuten (!!!) gedauert und ich hatte ein frisches XP Professional auf meinem Laptop.
Fand ich sehr praktisch, nur habe ich diese Recoverypartition beim Versuch eine Linux-Partition zu löschen gleich mit plattgemacht und konnte Sie seitdem nicht wiederherstellen.

Nun denke ich mir, dass sowas mit Systembuilder-Versionen gehen könnte, da diese normalerweise ja nur an Händler gegeben werden...Habe gelesen, dass diese Versionen spezielle "Installations-features" haben sollen.

Hat jemand von euch Ahnung, ob das möglich ist?
Bzw. was ist mit diesen "Zusatzfeatures" der Systembuilder-Versionen gemeint?

Vielen Dank im Voraus

Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 11:53

Auf einem Foto hier im Forum habe ich gesehen, dass bei den SB Versionen noch eine zweite CD dabei ist. Wahrscheinlich befindet sich dabei das Tool, was Du dafür benötigst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0