WinFuture-Forum.de: Ram: 1 X 1024 Oder Neues Kit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram: 1 X 1024 Oder Neues Kit?


#1 Mitglied ist offline   German Killa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:03

ich habe ein Corsair DDR 1024MB VS1GB400C3 riegel (system: athlon 64 x2 4200+, gigabyte s939 mb(GA-K8NSC-939), sapphire x850xt 256mb) und bin damit zufrieden.
nun überlege ich mir ob ich mir einen 2 gleicher art zulege oder eher ein neues 2x1024 kit?
meinungen/ empfehlungen?

thx so far

Dieser Beitrag wurde von German Killa bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:13

Abend,

also ich würde normalerweiße 2 gleiche bevorzugen, vor allem im Dual Channel ist dies von Vorteil.

Du kannst aber auch ein Kit nehmen und diese dann auf Dual Channel laufen lassen (vorrausgesetzt dein Board kann das auch)
0

#3 Mitglied ist offline   Siegl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 31. Januar 2007 - 07:58

Hä ich versteh die Frage nicht wirklich :cool:

Du hast 1gig von Corsair drin und fragst uns ob du dir noch einmal 1 gig von corsair kaufen sollst oder doch lieber noch ein kit mit 2 gig? Is ne klare Geldsache sag ich mal :cool: ich würde zZ noch keine 3 gig Speicher brauchen, habe zZ 1gig und ich denke das reicht mir auch noch ein bisschen.
Aber wenn du das Geld hast sind 2 gig ram schon ne schöne sache. Also 2. Baugleichen Corsair ram kaufen :cool:

MFG
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2007 - 23:52

Wenn Du den selben Riegel nochmal bekommst sollte es reichen, ansonsten wäre die Möglichkeit sich ein Kit zu besorgen und den Alten zu verkaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:05

Ich würde sagen, selbst ohne Dualchannel Betrieb würden 2Gigabyte völlig OK sein, also einfach nen möglichst baugleichen Kaufen, und wenns kein Dualchannel ergibt, auch egal. Nach meiner Erfahrung bringt Dualchannel gar nichts, außer besseren Benchmarkergebnissen die aber in der Realität nie gespürt werden. Ich habe meine 2Gig zuerst auf Single-Channel laufen lassen, und anschließend auf Dualchannel, in keinem Programm hatte ich Vorteile dadurch. Ist wohl nur ein weiteres Feature was nichts bringt, aber schön aussieht wenn man es auf eine Verpackung drucken kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0