WinFuture-Forum.de: Gerätemanager Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gerätemanager Ist Tot


#1 Mitglied ist offline   fun.SenTHai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2007 - 21:53

Hi,
ich habe die Vista Ultimate 64Bit version und nun endlich auch den Setpoint Treiber von Logitech...
ich habe mein system gestern mehrmals abgeschossen habe, indem ich versucht habe nen bluetooth treiber darauf zum laufen zu bekommen.
nu geht wieder alles... bis auf ein paar kleinigkeiten:

Bluetooth geht immer noch nicht, komisch eigentlich sollte das doch sofort erkannt werden... auch ohne andere software, oder?!
anstelle meines bluetooth sticks erkennt mein vista nur einen usb-hub und mehrere hid-geräte.

und nu kommt das mega komische: ich kann keine geräte im gerätemanager mehr deinstallieren, oder de-/aktivieren. wenn ich auv änderungen in der hardware suchen klicke, dann sucht er auch ewigkeiten.
ich muss den gerätemanager dann per task manager schliessen.
es sind einige hid-geräte falsch installiert worden (das kleine gelbe dreieck klebt dran) und wenn ich den pc hochfahre und der bluetooth stick ist im usb-port, bleibt der bildschirm kurz vor dem windows start schwarz.

kann das mit dem bluetooth auch an meinem board liegen, es ging schon unter xp nicht, damals hat es mich nur noch nicht so gestört.
ich wäre glücklich, wenn ihr euch meinem problem annehmen würdet und mit mir nach einer lösung sucht :D
danke schon mal im vorraus
grüße SenTHai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:16

Ich denke irgend wie das du da einen zimlichen Treiber wirrwar hast. Versuche es mal im abgesichertem Modus, aber ob du das System wieder so zum laufen bekommst ist fraglich?!
0

#3 Mitglied ist offline   fun.SenTHai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:29

im abgesicherten modus ist es genau das gleiche...
der gerätemanager stürzt ab, die maus macht den kreisel weiter...
mmh seid ihr sicher, dass es keine lösung gibt?
gibt es nichts, womit man treiber vollkommen deinstallieren oder löschen kann?!

bis jetzt hört sich das ja nach neuinstallation an :D
danke trotzdem schonma
0

#4 Mitglied ist offline   fun.SenTHai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 14:03

hat niemand noch nen ansatz zur lösung parat?
0

#5 Mitglied ist offline   eragorn2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 14:54

mit ner neuinstalli ist dein system komplett sauber

und vista geht doch schnell zu installieren oder reparieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0