WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Bremst System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Bremst System


#1 Mitglied ist offline   Paulchen29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:47

Hi,

habe ein ziemlich komisches Problem! Seit Sonntag spinnt mein Rechner! Er ist total langsam, das Bild leicht versetzt bzw. nicht versetzt aber nicht alle Elemente werden richtig dargestellt und kurz nach Neustart fährt Windows auch wieder automatisch runter (schwarzer Bildschirm). Auch geht mein Monitor automatisch aus, bevor er runterfährt. Wenn ich im abgesicherten Modus starte läuft alles optimal. Auch wenn ich im VGA Modus starte läuft alles wunderbar. Habe jetzt im abges. Modus die GraKarte deinstalliert und wieder im normalen Modus neu installiert, doch schon während der Installation fängt er wieder das Spinnen an. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im VGA Modus starte und die Einstellungen in der Anzeige ein Stück, muss nur von 8 auf 32 bit sein, spinnt er auch schon rum. Habe jetzt die GraKa komplett deinstalliert und kann so normal arbeiten außer die Bildwiederholungsrate stört halt.
Weiß jemand von Euch, ob die GraKa (eine Gefore Ti 4400) komplett hinüber ist, oder ob ich sie noch irgendwie wieder anders zum laufen bringen kann!

Würde mich über eine Antwort freuen! Vielen Dank und schönen Abend noch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:51

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also deiner Diagnose kann ich eigentlich unter diesen Umständen nur zustimmen. Ich denke auch die Karte kannst du nicht mehr verwenden, denn diese Reparieren zu lassen kostet mehr als deine alte karte wehrt ist.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:59

hm, ja klingt net gut. wenn du die übertaktet hattest vorher ist sie im eimer. oder zurücktakten und nochmal gucken obs immer noch passiert.

falls du am bios gespielt hast kannst du nohc versuchen zurückzuflashen (sowas passiert mir immer, wenn ich im bios von meinen grakas gespielt hab und den takt zu hoch hatte).

du könntest auch noch checken, ob der kühler noch funzt.

aber sieht net gut aus.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0