WinFuture-Forum.de: Vista Fotogalerie Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fotogalerie Spinnt


#1 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

  geschrieben 30. Januar 2007 - 21:03

Hallo Forengemeinde, bin neu bei winfuture und grüße erstmal alle Mods und Admins als auch alle Mitglieder.
Habe mein BS seit 10 Tagen auf Vista umgestellt. Bin bis jetzt angenehm überrascht. Aber wie immer bei MS gibt es in der Anfangsphase so das eine oder andere Problemchen (der User wirds schon richten...), auch ich bin davon nicht verschont geblieben.

Das mein Scanner und mein AntivirPE nicht mit Vista "zusammenarbeiten" mag, hat mir die Installroutine vorhergesagt. Antivir will im März eine vistataugliche Version auf den Markt werfen und HP wird sicher über kurz oder lang einen Vistatreiber für meinen Scanner bereitstellen.. also erstmal kein Problem.

Was mir aber absolut nicht gelingen will, ist die Fotogalerie von Vista zur Anzeige/Vorschau von Bildern zu bewegen. Selbst beim Versuch kleinste Bilder (50 kb) anzeigen zu lassen endet nach minutenlanger Sanduhr (Mauszeigerkreis?) mit der Meldung, es sei zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden, Bild könne nicht angezeigt werden.Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen?

Komischerweise funktioniert dagegen die sicherlich arbeitsspeicherintensivere Diaschauanzeige ohne Zeitverzug oder Probleme.

Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, was mir weiterhilft, meine Frage an Euch:

Kennt jemand das Problem und idealerweise auch noch eine Lösung dazu ?

Auf Lösung hoffend, minkimanki
vi skal nok greie biffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

geschrieben 03. Februar 2007 - 13:52

*schieb*
vi skal nok greie biffen
0

#3 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:52

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem und trotz aller Suche noch nichts gefunden..
Lösungsvorschläge in Form dessen, den mitgelieferten Windows-Nvidia-Treiber zu nehmen, helfen bei mir leider nicht.

Gibt's eventuell was neues?

Gruß und Danke für alle Hilfe,

webchatty
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2007 - 12:56

ich lese nun schon ein paar tage hier im forum und mir ist etwas aufgefallen. die riesengrosse mehrheit an problemen passieren bei usern mit einer nvidia grafikkarte. solltest du die möglichkeit haben mal eine ati-karte reinzutun bzw. ein ganz anderes nvidia modell so tu das doch mal.

aber ich tippe sehr auf ein treiber problem seitens nvidia. scheint als hätten die massivste probleme mit diversen dingen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:17

:P Habe mich auch erstmal damit abgefunden, dass die nvidiagemeinde zur Zeit ziemlich dumm dasteht, weil die Firma nicht in der Lage ist einen vernünftigen Treiber zur Verfügung zu stellen. Im Moment habe ich erstmal alle Bemühungen, Probleme zu lösen, auf Eis gelegt, bis der finale Treiber von nvidia da ist. Ich denke damit werden sich viele Probleme und Problemchen von selbst lösen.
vi skal nok greie biffen
0

#6 Mitglied ist offline   hoki 

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:21

Hallo!

Also ich hab eine ATI GRAKA drinn und bei mir kommt genau der gleiche Fehler in der Windows Fotogalerie. Also nicht daran verzweifeln das es an nvidia liegt. Ist schon ein komischer Bug. Das Problem ist mir jedoch bisher nur in der deutschsprachigen Version von Vista aufgefallen.

Wenn man die Diashow dabei startet werden komischerweise die Bilder und Videos angezeigt. Videos funktionieren sogar auch so!


Gruß, Hoki

Dieser Beitrag wurde von hoki bearbeitet: 14. Februar 2007 - 14:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0