WinFuture-Forum.de: Problem Mit Verbindung Zu Windows Live Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Verbindung Zu Windows Live Messenger


#1 Mitglied ist offline   Yokel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2007 - 20:57

Hallo zusammen!

Seit ich gestern Windows Vista installiert habe, kriege ich keine Verbindung zum Dienst von Windows Live Messenger.

Nach dem Klick auf "Anmelden" muss ich eine lange Ladezeit hinnehemen, bis schließlich folgende Fehlermeldung auftritt:

"Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service reagiert nicht. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie, ob Sie über eine Internetverbindung verfügen. Windows Live Messenger konnte Sie mehrfach nicht erfolgreich anmelden. Möglicherweise verhindert Ihre Firewall, dass Windows Live Messenger mit dem Dienst eine Verbindung aufbauen kann. Bitte überprüfen Sie Ihre Firewalleinstellungen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Anleitung des Herstellers. Fehlercode: 81000306"

1. Der Dienst von Microsoft war zu unserem Heimnetzwerk in konstanter Verbindung, da meine Schwester auf ihrem eigenen PC problemlos auf den Dienst zugreifen konnte.

2. Mein PC ist mit dem Internet verbunden. Welches Wunder bemächtigt mich denn sonst hier zum Schreiben?

3. Meine Firewall-Einstellungen habe ich überprüft. Windows Live Messenger habe ich in der Blockierungsliste zu den Ausnahmen hinzugefügt. Nach einem weiteren Fehlschlag habe ich die Firewall komplett ausgeschaltet - ohne Erfolg zu einer Verbindung mit dem Dienst.

Was kann ich tun? Den Messenger benötige ich nicht nur um den Kontakt mit meinem Freundeskreis zu pflegen, ich benötige ihn auch für geschäftliche Zwecke. Ich vermute, dass das Problem irgendwo an der Firewall liegen müsse.

Dieser Beitrag wurde von Yokel bearbeitet: 30. Januar 2007 - 21:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:31

Das Problem habe ich auch gelegentlich.
Ich klicke dann einfach nochmal auf ANMELDEN und irgendwann funktioniert es dann auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:35

Guck mal auf deine Systemzeit, ob die richtig eingestellt ist, also Uhrzeit und Datum.

Ansonsten probier mal die neue 8.1 Version, da wurden einige Bugs, u. a. auch Anmeldefehler unter Vista ausgemerzt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:18

Dammit stehst du nicht alleine da, bei nir kommt auch immer eine Fehlermeldung 81000306 scheint ein Problem mit Vista zu sein messenger Version 8 und 8.1 Beta.

Abwarten :D
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0