WinFuture-Forum.de: Vista Installation Hängt Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation Hängt Beim Booten Vista hängt bei Installation


#1 Mitglied ist offline   colalight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 19:39

Habe das ganze Wochenende verzweifelt versucht, Windows Vista Premium SB auf meinem PC zu installieren und bin echt am Ende.
Die Installation an sich läuft ganz normal ab, bis zu dem Punkt wo der Rechner das erste mal Vista richtig starten soll. Da bleibt der PC beim Booten, nach dem Microsoft Emblem mit Lauflicht einfach stehen. Er hängt sich nicht richtig auf, sonder lädt einfach nicht weiter und der Bildschirm bleibt dunkel, schaltet aber nicht ab. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Mein System:
Board: ASRock 775XFire-eSATA2
Prozessor: Intel® Pentium® D CPU 3.00GHz
Soundkarte: Creative Audigy
Grafik: ATI Radeon X800 GTO (R430) 256MB
Speicher: 2x 1 GB Infineon AET760UD00-370A98S
Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB)
Brenner: LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L
DVD: Samsung DVD-ROM SH-D162C
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bezier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 20:32

tja, liegt mit sicherheit am mainboard oder eher an der grafikkarte. ich hab nämlich das gleiche mainboard und die ati radeon x1300 und ähnliche probleme.

ich hatte bis letzte woche eine radeon x300 und damit lief es ohne probleme, dann auf die x1300 aufgerüstet und vista bleibt beim login hängen, d.h. bei der benutzeranmeldung habe ich einen dunklen (kein bluescreen!) bildschrim und kann blind mein passwort eintippen und windows startet dann weiter, aber der bildschirm bleibt dunkel. im abgesicherten modus läuft es und wenn ich dann den standard-vga-treiber auswähle läuft vista wieder ganz normal (naja, bis auf die auflösung :D ).

ich hab auch schon eine neuinstallation hinter mir, aber die läuft mit der x1300 gar nicht zu ende, also kurz vor schluss bleibts einfach stehen.

die neuesten radeon vom 29.01. version 7.1 hab ich schon getestet.
0

#3 Mitglied ist offline   colalight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2007 - 07:50

Hallo Bezier.
Danke für Deine Antwort. Hatte es fast schon vermutet. Nachdem Du ja das gleiche Mainboard hast und es mit einer anderen Grafikkarte ging, kann es ja eigentlich nur an dieser liegen. Werde mir eine andere Grafikkarte ausleihen und es testen. Hoffe dass nicht schon wieder eine Neuinstallation nötig ist, wäre jetzt ja erst die 9te.
Ich gebe auf alle Fälle Bescheid wenn´s geklappt hat. Also Danke nochmal!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0