WinFuture-Forum.de: Rechner Zeigt Beim Booten Acii Codes An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Zeigt Beim Booten Acii Codes An MSI MS-6547 Mainboard mit defektem BIOS?


#1 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:55

Hi.

Ich habe einen alten FujitsuSiemens SCALEO 600 Rechner bei dem ein Problem auftrift, das ich irgendwie nicht lösen kann.

Beim Kaltstart (Netzstecker war gezogen) kommen bei den Bios Meldungen verschiedene ASCI Zeichen in den Rechnerangaben. zB. steht da nicht "Nvidia GeeForce 32MB" sondern der gleiche Satz mit verdrehten Buchstaben und ASCI Codes dazwischen. Komisch daran ist, wenn der Rechner n paar mal vergebens hoch gelaufen ist und mit nem BlueScreen neustartet, geht er auf einmal normal und funktioniert ohne Probleme.

Auf dem Board war die original "FujitsuSimens BIOS v1.10 OEM" Version drauf und nach langem suchen hab ich es auch geschafft die MSI BIOS v1.90 drauf zu bekommen ohne Behebung des Problemes. Hab auch andere BIOS Stände von MSI ausprobiert und alle mit dem gleichen Ergebnis.

Dann dachte ich es wäre die Bios Batterie und hab diese gewechselt, ohne Veränderung der gleich Fehler.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben könnte?

Dieser Beitrag wurde von qwerik bearbeitet: 30. Januar 2007 - 18:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 19:02

haste mal ne andere grafikkarte ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:42

Das liegt wahrscheinlich nicht an der grafikkarte, denn das gleiche ASCII Problem kommt auch bei der IDE Erkenneund und auch später bei der SCSI Karte.

Dieser Beitrag wurde von qwerik bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:42

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2007 - 21:07

Ja und welches Teil in deinem PC bringt die Bilde (ASCII zeichen) zum Monitor?

Also ich würde meine hand ins feuer legen das es die GraKa ist.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 02.02.2007, 21:07)

Ja und welches Teil in deinem PC bringt die Bilde (ASCII zeichen) zum Monitor?

Also ich würde meine hand ins feuer legen das es die GraKa ist.


deswegen hab ich auch nix weiter geschrieben :(

wer nit mal die einsicht hat den rat eines anderen zu akzeptieren sollte keine hilfe bekommen :D

dis iss so als ob du zu nem arzt gehst und das medikament nit nimmst was er dir verschrieben hat (schei** vergleich aba es iss halt so)
0

#6 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:16

Habs mal ausprobiert und es hat auch geklappt mit der Grafikkarte. Danke für den Tip, bin fest davon aus gegangen das es mit dem Mainboard zusammenhängt. Aber freue mich des besseren belehrt zu werden :-)

@Mcferry Immer schön locker bleiben, man darf doch an ner Meinung zweifeln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0