WinFuture-Forum.de: Internetzugang über Wlan Für Mitbenutzer Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetzugang über Wlan Für Mitbenutzer Einrichten Mitbenutzer sollen keinen zugriff auf freigegebene ordner haben.


#1 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:54

Hallo Allerseits,
hab mal wieder ne frage.
Ich hab nen Linksys WRT54GL und betreibe damit ein kleines Heimnetzwerk mit 3 Desktops über Lan und 2 Notebocks über WLAN alle mit XP und verschiedenen freigegebenen Ordnern.
Soweit so gut.
Nun kam gestern meine neue Nachbarin auf mich zu und fragte ob sie gegen ne kostenbeteiligung meinen internetzugang mitbenutzen dürfte.
Nun zur frage,
Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren das sie sich mit Wlan auf meinen internetzugang einloggen kann ohne das sie sieht was sich in meinem Netzwerk tut. (Freigegebene ordner usw.)
Hab bei diesem verein hier Fon mal gelesen das ich über ne andere Firmware auf meinem router zwei getrennte netze aufspannen könnte. Bei meinem fall sollten aber beide verschlüsselt sein und gegenseitig keinen zugriff haben.
(ein Gast Wlan netz nur mit zugriff aufs internet ohne esel und co. und mein netzwerk wie gehabt.)
Gibt's sowas für meinen Router?
Oder wie kann ich sonst sicherstellen das sie nichts von meinen dateien sieht?

Gruß Walle.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Walle: 30.01.2007, 16:54)

Oder wie kann ich sonst sicherstellen das sie nichts von meinen dateien sieht?


einfach deinen rechner schützen, manuelle ip-vergabe, firewall, die ip deiner nachbarin auf deinen rechnern dann ausgrenzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0