WinFuture-Forum.de: Mikrofon Auf Speaker Durchschleifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mikrofon Auf Speaker Durchschleifen


#1 Mitglied ist offline   TheMaDBrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:21

Hi.

Ich habe mir heute mal Vista Enterprise zum Testen aufgespielt.
Jetzt höre ich bei der Arbeit immer Radio, indem ich mein Handy an den Mikrofoneingang bzw. LineIn anschliesse und dann das Ganze auf die Speaker durchschleife.
Das hat bei XP echt super geklappt, aber bei Vista nicht.
Ich sehe wohl, dass der Sound vom Handy in die Soundkarte eingeht, aber es geht nicht zu den Speakern. Die Systemsounds und MP3s werden ganz normal über die Speaker ausgegeben.

Es handelt sich bei meinem PC um einen Dell Precision 380. Soundtreiber und Chipsatztreiber für Vista sind von der Dell-Seite runtergeladen worden und installiert worden.

Danke im Voraus.
MaD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheMaDBrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:08

Hi.

Hab das Problem wohl selber gefunden:
Microsoft: "It's not a bug, it's a feature!"

Ich habe bei meinem System eine onBoard Sigmatel Soundkarte, dessen Treiber nicht ausreichend unter Vista laufen, deshalb kann ich bei den Soundeinstellungen den "Input Monitor" nicht finden, weil es ihn dort nicht gibt. Hab dies auf einer Seite gefunden, kann es aber eben nicht anwenden, weil ich die Einstellmöglichkeit nicht habe (noch nicht):

Zitat

1.Right click on the speaker icon, select Playback Devices.
2.Click Speakers one time (should say something like SigmaTel Audio CODEC Working).
3.Click on properties, go to Levels tab.
4.Click on Input Monitor.
Your input is enabled, then just go to Recording tab and select as default the input you’re

going to use (line in, microphone, rear mic)
This should resolve the issue, it’s the same in XP only the Input monitor is a lot harder

to find in Vista! They did a great job hinding it aparantly, don’t you miss the days of

being able to just hit properties? Anyway, took me 1/2 hour to find this, and then it was

an accident. I was getting volume (run my HD DVR sound through the sound card and the DVI

cable through the monitor) according to the Recording properties just no sound coming out.

A simple setting is 99% of the time to blame.

0

#3 Mitglied ist offline   TheMaDBrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:35

Tach nochmal.

So, jettz habe ich dir Lösung.
Ich finde das nämlich immer blöd, wenn Leute einen Thread schreiben und dann die Lösung nicht verraten.
Ich habe die Triber wieder vollständig deinstalliert.

START -> Control Panel -> Programs -> Uninstall a programm
(Ich nutze leider ein englisches Vista...)

Dann Soundtreiber deinstallieren.

Dann ahbe ich einfach die alten XP-Treiber installiert und siehe da.... Der Input monitor ist genau dort, wo er sein sollte.

Viel Spaß mit Vista...
Ich finde es bis jetzt schlecht, weil das Produkt sehr unvollständig auf den markt gebracht wurde, aber das sind wir ja gewohnt... Netzwerkdrucker hinzufügen ist meine nächste Hürde, das klappt bis jetzt auch noch nicht...

CU
MaD
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 31. Januar 2007 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (TheMaDBrain: 31.01.2007, 08:35)

Ich finde es bis jetzt schlecht, weil das Produkt sehr unvollständig auf den markt gebracht wurde


Für die Treiber kann MS nun wirklich nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0