WinFuture-Forum.de: E-mail Adressen Sammeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

E-mail Adressen Sammeln


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:03

Also ich bräuchte von

http://www.bandhisto...e/band.php?id=1

bis

http://www.bandhisto...band.php?id=447

wohl die E-Mail Adressen.

Per Hand dauert das ganze ein wenig lang. <_< Wie geht´s schneller?

Dieser Beitrag wurde von Digisven bearbeitet: 30. Januar 2007 - 17:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 30. Januar 2007 - 17:43

- Irgend ein Progrämmchen, was dir die Seiten mit den Mails automatisch zieht - wget-skript, httrack, etc
- Handarbeit oder einen Editor und die Fähigkeit, nen simplen Parser zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:23

http://www.httrack.c...2/en/index.html (httrack-3.40-2.exe)

Damit krieg ich´s irgendwie nicht hin E-Mail Adressen auszulesen :P

Einen simplen Parser... keine Ahnung wie das geht...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:31

Zitat

Damit krieg ich´s irgendwie nicht hin E-Mail Adressen auszulese

Wie du der Beschreibung des Programmes zu entnehmen vermögen solltest, ist es lediglich dazu da, automatisiert was herunterzuladen.

Zitat

Einen simplen Parser... keine Ahnung wie das geht...

Öh... Suche mit regulärem Ausdruck?

for /l %i in (1,1,447) do wget http://www.bandhistory.de/band.php?id=%i
findstr /i /x /r "\<.*?@.*?\>" *.*

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 12:26

Öhm... danke Rika. Nur... was genau stell ich jetzt damit an? Wie kann ich das verwenden?
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 31. Januar 2007 - 13:28

Du besorgst dir wget für Windows (-> Google), erstellst einen neuen Ordner, öffnest die Shell, wechselst zu dem Ordner, gibst den ersten Befehl ein, wodurch die Seiten runtergeladen werden und dann den zweiten Befehl, der dir die Mail-Addressen ausspuckt...
0

#7 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 14:30

Danke ph030... ;) Nun hab ich die Dateien von band.php@id=1 bis band.php@id=447.

Beim 2ten Befehl muss ich wohl noch was ändern oder wie? Jedenfalls macht er kurz was ich weiss nur nicht was... das ganze müsste vielleicht auch noch ausgegeben werden in eine .txt Datei oder so und das ganze wenn´s geht auch noch alphabetisch geordnet. Mit dem output Befehl komm ich gerad irgendwie nicht klar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0