WinFuture-Forum.de: Core 2 Duo E 6400 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core 2 Duo E 6400 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:27

Hey Leutz

Habe seit kurzem einen neuen PC (Core 2 Duo E 6400 , 2 GB Corsair Ram , ATI X1950XTX 512 mb...)
und schon die ersten etwas komischen Probleme.Ich habe gestern leider ausversehen meinen PC zur seite umgeschmissen und danach ging er nicht mehr.Beim Einschalten gab das Mainboard ein Langes und zwei kurze Pipser von sich.---->Grafikkarten Problem.Also Grafikkarte ausgebaut, nachgeschaut ob alles OK ist , wieder eingebaut und alles ging wieder.Auf diesen Schreck wollte ich erst einmal Testen ob auch wirklich alles OK ist .ich habe Aquamark 3 durchlaufen lassen und 106000 Punkte erzielt , genau wie voher auch.Dann habe ich noch MCS CPU Benchmark drüber laufen lassen und mein Ergebniss war 2750 Punkte.Weil ich den Benchmark voher noch nicht kannte wollte ich wissen ob diese Punkteanzahl ok ist für diesen CPU oder schlechter ist.Mein bruder hat einen Intel pentium 4 (3,20 Ghz) und erzielt über 4500 Punkte.Jetzt frage ich mich...Wie kann das sein?Müsste der Core 2 Duo nicht schneller sein?Wird er bei dem Test nicht vollständig ausgenutzt?

Was sagt ihr dazu?...Vielen Dank im vorraus
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:30

Lauf mal den Pi Benchmark laufen, der sollte dich sicher aufklären wie der Stand der Dinge ist!

hier LINK,
Winfuture Superpi - Cpu Benchmark (2m)

ich habe auch einen e6400. Habe so um die 1 Min mein alter 3.0 Ghz P4 braucht etwa 2 min 20 Sekunden allso klarer Unterschied

Hier Download Link

Wenn er nicht mehr funktioniert dann unter

Donwload hier
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:36

Wie funktioniert dieses Programm?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:43

Wo ist das Problem? In der 2. zeile steht doch Download -> super_pi_mod-1.5.zip - US (Las Vegas) . Auch hier gibts das Programm -> http://www.computerbase.de/downloads/softw...marks/super_pi/ . War der Rechner in Betrieb während des Putsches ( Umsturz )? Möglicherweise hat sich der CPU Kühler gelockert ( wird im Normalfall ja nur durch die Plastiknasen gehalten ). Im Taskmanager sollte man sehen können ob beide Kerne arbeiten.
0

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:45

1. Es geht darum WIE das Programm funktioniert und nicht woher ich es bekomme und 2. ja der rechner war in Betrieb und nein der Kühler hat sich nicht gelockert, habe alles überprüft.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:52

Auf Calculate klicken und auf 2 M setzen, danach OK und den Wert hier vergleichen -> Winfuture Superpi - Cpu Benchmark (2m)
0

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:57

ahhh...hab ich mir schon gedacht.

OK vielen dank für alles. <_<
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0