WinFuture-Forum.de: C&c Generäle, Stunde Null - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

C&c Generäle, Stunde Null Pentium mit 80 MHz


#1 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:21

Hallo :8):

Eine Frage zur Version 1.04 vom C&C Generäle-Addon "Stunde Null":

Die erfolgreiche Installation wird mir von einem nicht startenden Spiel verhagelt, denn es erscheint bei jedem Versuch, daß ein Direct X-Fehler vorliegt.

Nun habe ich bereits über die WinFuture- bzw. Google-Suche herausgefunden, daß ein Patch-Downgrade oder ein Reinstall des GraKa-Treibers helfen könnte, beides hat nicht geklappt.

Als ich dann die System-Info von C&C öffnete, konnte ich aber sehen, daß nicht die Grafik das Problem zu sein scheint (denn die installierte Direct X-Version erkennt C&C und sie übertrifft die geforderte), sondern der Prozessor. Mindestanforderung: Pentium mit 800 MHz...erkannte CPU: Pentium mit 80 (ACHTZIG!) MHz. Ich setze allerdings einen Core2Duo mit 2 GHz ein, also die Notebook-Variante T7200!

C&C Generäle (ist ja noch älter als das Addon) läuft wunderbar und problemlos...was soll das also?

Hat jemand eine Idee? Danke...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Januar 2007 - 18:01

DirectX mal neuinstalliert?
Welche GraKa ist verbaut?
0

#3 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:40

[quote name='Stan' date='30.01.2007, 18:01' post='843246']
DirectX mal neuinstalliert?

Ja, ist erfolgt und neueste Version war und ist drauf.

Welche GraKa ist verbaut?

Eine nVidia GeForce 7600 Go mit 256 MB dediziertem RAM.

---

Nun ist mir aber etwas anderes aufgefallen, und zwar scheint es an einem Registry-Eintrag zu liegen der nicht gelöscht werden darf. Da dieser aber von diversen Programmen (Tools, die die Registry entmüllen) als entbehrlich angesehen und gelöscht wird, tritt danach das Problem auf. Stellt man ihn manuell wieder her und übernimmt ihn schließlich in die Ausschlußliste, klappt alles...wie ich finde sehr merkwürdig, aber so geht´s zumindest.

Trotzdem Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0