WinFuture-Forum.de: Windows Bzw. Rechner Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bzw. Rechner Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 20:28

Hey Leute.

Ich habe seit kurzem das Problem , dass mein Rechner einfach so (ohne eine bestimmte Zeit) sich
aufhängt -.-
So langsam nervt es ....
besonders wenn man gerade was am pc macht ist es nervig !!!

Der Bildschirm friert richtig ein , ich kann nix mehr machen außer den Reset Knopf drücken.
Neuste Treiber von Soundkarte,Grafikkarte und die neusten Chipsatz Treiber hab ich drauf.
Sogar den neusten BIOS.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !!!!
Achso , BurnInTest(wer das kennt) hab ich gemacht (Alles ok) und MemTest auch (alles ok) .
Ich hoffe mir kann jemand helfen , den ich bin ratlos !

Danke .


Mein System :

Intel Pentium D 3,6 Ghz
2 GB DDR 2 RAM
Radeon X1900 XTX
ASUS P5W DH Deluxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 05:53

Könnte am Netzteil liegen. Bist du sicher das es genug Leistung für die Komponenten liefert? Und hast du schon mal die Temperaturen überprüft? Und hast du eine Wakü? Habe mal gelesen das Norton Antivirus für sowas auch verantwortlich sein kann. Deinstalliere es doch einmal falls du es hast.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 30. Januar 2007 - 05:54

0

#3 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:33

Norton hab ich nicht drauf....benutze ich schon lange nicht mehr ....

Mein Netzteil ist auch neu !! Tagan 480W....
Temperaturen sind auch ok.

Ein paar Tage stürzt er mal garnicht ab , dass ist ja das komische ,
letztens ist er an einem Tag 3 mal eingefroren !! ^^

Noch ne Idee ?
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:44

könnte schon ein wackelkontakt sein, also
- memory ausbauen, einbauen
- alle steckarten ausbauen, einbauen
- alle laufwerksverbindungen trennen, wieder anschliesen
0

#5 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 17:44

;( Mhm , ein test wäre es ja mal Wert ^^

ma sehn.
0

#6 Mitglied ist offline   macman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 19:48

Hallo.

Gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Board und das gleiche Problem, genauso wie Du es beschreibst.

Was für Arbeitsspeicher verwendest Du?


Mainboard: ASUS P5W DH Delux
CPU:Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700(2x 2660MHz)
RAM: 2 x 1024MB Corsair DDR2 800MHz 6400PRO
Grafik: ATI RADEON X1900 XT
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Habe auch noch keinen Plan wo ich nach dem Fehler suchen soll. Eventuell könnte es auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein.

Dieser Beitrag wurde von macman bearbeitet: 25. Februar 2007 - 20:03

0

#7 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:05

Wird mit fast 98%iger Sicherheit nach den beschriebenen Ausfällen am Netzteil liegen. Aufgrund unterschiedlicher Spannungsverhältnisse im Stromnetz, kommt es zu Spannungsschwankungen. Leider ist es so, dass manche Netzteile, auch bei spannungsstabilisierter Gleichrichtungsschaltung, nicht alle Schwankungen auffangen können. Darüber hinaus hängt der interne Stromverbrauch eben auch wesentlich von den eingebauten Komponenten ab. Dies betrifft in erster Linie den Prozessor (Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 => ca. 160Watt bei Volllast), Festplatten (eine oder mehrere), Lüfter, PCI-Karten usw. ! Also probehalber anderes Netzteil anstecken (machen manche Händler kostenlos) und probieren ob der Rechner stabil läuft. Das am besten, mit einem Benchmarkprogramm wie z.B. PCMark o. ä. testen lassen.
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   noobontour 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 11:07

Ein Biosupdate koennte eventuell auch noch helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0