WinFuture-Forum.de: Windows Installiert Nicht Auf S-ata Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installiert Nicht Auf S-ata Platte


#1 Mitglied ist offline   firstok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:im schönen Bergischen

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:36

Moin!

Ich hab folgendes Problem und hoffe auf Euch Spezies:

Ich habe 3 Festplatten laufen:

Master : 80GB IDE mit 3 Partitionen, darunter Windows auf "c", zus. "d" und "e"
Slave : 80GB IDE als alleinige Partition "g" , dann noch Brenner "f" und Virtuel "h"

Zusätzlich habe ich mir nachträglich eine 160GB S-ATA Platte für Filme und Lalla unter "i" eingebaut.
Läuft alles ganz gut.

Jetzt dachte ich mir, ich installier mir mein Windows XP auf die grosse und schnellere S-ATA, lass das XP noch so lange auf "c" bis ich sicher bin, das das zweite XP auf "i" gut läuft.

Extra ne bootfähige WindosXP CD mit SP2 erstellt, aber leider zeigt er mir beim Setup nur die IDE Partitionen, nicht aber die grosse S-ATA "i", wo ich ja hin will.

Kann mir das bitte mal einer erklären!

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 00:46

du musst die s-ata treiber auf ne diskette machen.die diskette einlegen und wenn du die windows installation startest musste f6 drücken wenn es unten angezeigt wird...dann kannste nachher die s-ata TREIBER installieren
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#3 _silvan.delco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:11

das ist auch meine meinung, du musst dir s-ata treiber auf diskette kopieren und beim starten F6 drücken, viel spass beim installieren...
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:15

kannst auch mittels nlite ne eigene installations-cd basteln und den treiber gleich integrieren. Falls du kein Diskettenlaufwerk haben solltest.
0

#5 Mitglied ist offline   firstok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:im schönen Bergischen

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:59

Moin!

Danke für Eure Tips,
leider hat nichts geklappt!
Extra heute morgen wie ein Überfallkommando über den Nachbarn hergefallen und sein Floppy ausgebaut.
Mittels der Asus Support CD die Raid Treiber auf Diskette gebracht.
Beim Installieren über die F6 Taste die Treiber zugespielt, trotzdem zeigt er mir später nur die IDE Platten,bzw. Partitionen

Nichts!!!

Ich bekomm noch nen Affen!
Ich habe mit NLite, übrigens ne ganz geile Sache, ein paar CDs gebrannt, aber auch mt der Original XP ist nichts zu machen.

Ich weiss nicht mehr weiter!
Hat einer ne Idee?

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:28

Du sollst nicht die Raid Treiber sondern die normalen S-ATA Treiber hernehmen. Ganz davon abgesehen sollten die Treiber eigentlich im SP2 intregriert haben.

Ich kann dir die Daten morgen per Mail schicken. Wenn du diese willst schick mir eine PN und eine E-Mailadresse dazu wo ich das zeug hinschicken kann

Du sollst nicht die Raid Treiber sondern die normalen S-ATA Treiber hernehmen. Ganz davon abgesehen sollten die Treiber eigentlich im SP2 intregriert haben.

Ich kann dir die Daten morgen per Mail schicken. Wenn du diese willst schick mir eine PN und eine E-Mailadresse dazu wo ich das zeug hinschicken kann
0

#7 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 01. Februar 2007 - 02:32

Ich konnte auch ohne Treiber auf meien SATA2-Platte installieren. WIeso ist das möglich?
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 03:03

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 01.02.2007, 02:32)

Ich konnte auch ohne Treiber auf meien SATA2-Platte installieren. WIeso ist das möglich?

Ich auch, aber warum das so ist? Mag sein das es am Bord liegt und es irgendeinen kompatiblen Modus bietet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0