WinFuture-Forum.de: Clean Install Auch Mit Upgrade Lizenz Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Clean Install Auch Mit Upgrade Lizenz Möglich?


#1 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2007 - 22:04

Hey Leute,

Hab jetzt vor ein paar Tagen mein Action Pack von Microsoft bekommen, da sind auch Vista Lizenzen dabei. Das sind allerdings Upgrade Lizenzen. Bei der Installation sagt der Installer das ich den Key nur mit der Upgrade Option benutzen kann. Ich will aber jetzt nicht jedesmal erst Windows XP installieren müssen um Vista dann installieren zu können, das nervt nämlich. Hab auf der Microsoft Homepage gelesen das man Vista mit einer Upgrade Lizenz auch mit Windows XP x64 und Windows 2000 benutzen kann, jedoch NUR mit Clean Install, wie ist das den jetzt möglich? Es bleibt keine Option während des Setup's die CD von Windows XP einlegen kann...Hoffentlich weis jemand wie oder ob das überhaupt geht mit dem Clean Install und der Upgrade Lizenz.

MfG,
Sascha Zeidler
0

Anzeige



#2 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 22:32

Bei einer Upgrade-Lizenz bist Du nun immer gezwungen, dass ein altes Windows installiert ist.

Leere Platte und von DVD booten und dann "kurz als Updatenachweis alte Windows-CD einlegen" geht nicht mehr..

Ich find das neue Verfahren auch sch...e , aber MS will sicherstellen, dass wirklich nur Leute die auch ein gültiges Windows installiert haben, die Vista Upgrade Version nutzen können.


Das einzige was bleibt, ist die Möglichkeit XP zu installieren und dann ein Image zu machen. Und immer wenn Vista neu installiert werden muss, zuerst kurz das XP-Image zurückspielen, dass geht ja schnell und dann Vista-Upgrade laufen lassen.

Was auch nicht geht : Man kann keine Vista-Vollversions-DVD vom Nachbarn nehmen und mit der Installieren. Weil dort der Produktkey, den Du bei Deiner Upgrade-Version bekommen hast, nicht akzeptiert wirst.

Es ist traurig, aber leider wahr.
0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:09

also bei mir ging das problemlos. Vista Business Update Version - habe auf nem komplett neuen System installiert. Dass es mit dem Action Pack nicht geht ist bekannt.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 29.01.2007, 08:09)

also bei mir ging das problemlos. Vista Business Update Version - habe auf nem komplett neuen System installiert. Dass es mit dem Action Pack nicht geht ist bekannt.


Bist du dir sicher, dass du eine Vista Upgrade Version hast und nicht vielleicht doch ne SB-Version?
0

#5 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:17

...ja.Einlegen der XP Cd hat während der INstallation ausgereicht.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 29. Januar 2007 - 08:18

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 29.01.2007, 08:17)

...ja.


Und woher hast du die, wenn ich fragen darf? Die offiziellen Update-Versionen gibts doch erst ab morgen zu kaufen, und du scheinst ja nicht eines dieser Action-Packs zu haben.
0

#7 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:21

Darfst du. Academic Licence - gibts schon seit ca. 2 Wochen.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#8 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 29.01.2007, 08:21)

Darfst du. Academic Licence - gibts schon seit ca. 2 Wochen.


Damit wäre die Diskussion wieder eröffnet... Aber mal schauen, obs mit den Versionen auch so ist, die man ab morgen kaufen kann. Wäre echt mal auf mehrere Erfahrungsberichte bespannt, die deine Aussage bestätigen! (Nicht, dass ich dir jetzt vorwerfen will, dass du nicht die Wahrheit sagst! :D )
0

#9 Mitglied ist offline   Bernd_Herbert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:01

Hatte beim Installieren diverse Versuche unternommen. Fakt ist: die ganz normale Home Premium Upgrade-Version in der grünen Packung kann man nur auf ein installiertes XP Home mit SP2 (oder entsprechend andere Windows-Versionen wie auf der Packung angegeben) installieren. Selbst auf einer XP Pro ging das nicht.

Eine Neuinstallation geht zwar, aber danach wird der Product Key nicht akzeptiert und damit wäre eine Aktivierung nicht möglich :angry:

War ein ganz schöner Streß, das alles rauszufinden... Aber bei einer etwaigen Neuinstallation mach ich folgendes: XP Home, dann ServicePack2 und dann Vista Upgrade, geht und dauert doch nicht allzu lange... Man kann ja nebenbei einen Film gucken ;D

Viele Grüße
Bernd
0

#10 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:07

mh...komisch...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bei den ALs andere Installationsroutinen verwenden. Werde das Ganze später mal noch auf einem Zweitrechner versuchen.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#11 Mitglied ist offline   zoidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Januar 2007 - 11:23

Morgen,

Danke erstmal für alle Eure Antworten, naja dann wärt ich mir woll jetzt doch die Mühe machen müssen und jedesmal Windows XP zu installieren...naja mal sehen. Die Idee mit dem Image war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :angry: also Danke nochmal.

MfG,
Sascha Zeidler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0