WinFuture-Forum.de: 3 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

3 Probleme


#1 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2007 - 21:55

Hallo Leute ich hab mehrere Probleme mit Windows

1. Problem:
die USB Anschlüsse erkennen meinen mp3 player (creative Zen mirco) nicht mehr, was aber nicht am mp3 player liegt weil ipod funkzioniert auch nicht

2. Problem:
einige Programme lassen sich nicht deinstallieren, kommt immer die fehler meldung die deinstallations datei des programmes sei nicht vorhanden.

3. Problem:
nach einigen Monaten kommt bei mir immer die fehlermeldung eine datei sei beschädigt, meist sytem32/hal.dll was dann dazu führt das ich windows neu installieren muss

trotz viren prüfung und schon öfteren males neuinstalleren von windows tauchen diese probleme immer wieder nach einigen monaten wieer auf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Januar 2007 - 06:15

Beitrag anzeigenZitat (joey-offline: 28.01.2007, 21:55)

Hallo Leute ich hab mehrere Probleme mit Windows

1. Problem:
die USB Anschlüsse erkennen meinen mp3 player (creative Zen mirco) nicht mehr, was aber nicht am mp3 player liegt weil ipod funkzioniert auch nicht


=> Hast du eventuell noch andere Geräte die du am USB testen kannst? (Maus zum Bleistift)

Zitat

2. Problem:
einige Programme lassen sich nicht deinstallieren, kommt immer die fehler meldung die deinstallations datei des programmes sei nicht vorhanden.


Dein Sys scheint einiges zu vergessen :D oder du hast nen Proggi wie CCLeaner zu gründlich arbeiten lassen.
schau mal im Ordner C:\Programme\Uninstall Information nach ob da überhaupt noch was drinn steht :D

Zitat

3. Problem:
nach einigen Monaten kommt bei mir immer die fehlermeldung eine datei sei beschädigt, meist sytem32/hal.dll was dann dazu führt das ich windows neu installieren muss

trotz viren prüfung und schon öfteren males neuinstalleren von windows tauchen diese probleme immer wieder nach einigen monaten wieer auf


Nun würd ich ehr auf ein Hardware- defekt hin denken.

1. Dein Rechner vergisst => Festplatte; Arbeispeicher
2. Manche Komponenten gehen nicht => Festplatte (Windows) und evtl Mainboard.

Lade dir bitte mal eine Live CD runter (Knopix Live CD), boote von der CD/DVD und schaue ob dieses alles erkennt. (Dort kannst du auch gleich mal bei gelegenheit den Memtest laufen lassen)

Wenn dort alles vernünftig läuft ist das Board an sich in Ordnung und der Fehler liegt aller Warscheinlichkeit an der Festplatte.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. Januar 2007 - 06:17

0

#3 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2007 - 12:15

an den USB-Anschlüssen funktioniert alles andere z.b. Drucker, Gamepad. etc.

Danke für die anderen infos

hab mal gerade Knopix Live CD in Google eingegeben, seh ich das falsch oder ist das für Linux?
0

#4 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:27

Knoppix ist ne Linux-Distribution ja.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Januar 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (joey-offline: 29.01.2007, 12:15)

hab mal gerade Knopix Live CD in Google eingegeben, seh ich das falsch oder ist das für Linux?



Das ist Linux (oder besser eine Distrubtion unter vielen)

Live CD/DVD heißt: Lauffähig ohne Installation. Also einlegen und von CD/DVD Booten ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0