WinFuture-Forum.de: Problem Mit Visual Basic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Visual Basic Einsteiger Problemchen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:46

Hi!

Habe ma Freitag von meinem Dozenten VisualBasic mitbekommen. Bisweilen haben wir aber nur mit VBA bzw Visual Studio 2005 gearbeitet.

Mein Problem:

Wenn ich zum Bleistift wie gewohnt als Code

sub main()
msgbox"Dies ist der Text"
end sub


eingebe und mit F5 starte will VB immer "Form 1" starten und zeigt mir (logischer Weise) nur ein Graues Fenster.

Es handelt sich um "VisualBasic 6 Enterprise"

Was macher ich falsch? Denke mal es ist wirklich nur ein Anfänger/Umdenk-Fehler aber würd gern wissen woran es liegt und wie man das wieder behebt.

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 09:17

Also du wolltest es so schreiben:

Public Class Form 1

Sub Main()
Msgbox"Dies ist der Text"
End Sub

End Class

richtig?


Mach es so: Klick doppelt auf das formular dann müsste der Code so aussehen

Public Class Form 1

Private Sub Form1_Load (By Val sender As System.Object, By Val e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

End Class

Dann schreibst du zwischen Private Sub Form1_Load und End Sub, Msgbox"Dies ist der Text"

Mfg
Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0