WinFuture-Forum.de: Asus P5n32-e Sli Plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5n32-e Sli Plus


#1 Mitglied ist offline   MTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 23:59

hallo, habe folgendes problem ich möchte mir das Asus P5N32-E SLI PLUS kaufen möchte aber vorher wissen ob ich die vorhandene chipsatzkühlung komplett abmontieren kann und durch aktive chipsatzkühler ersetzen kann. außerdem wollte ich fragen ob jemand ein bild von der rückansicht des oben gennanten mainboards hat da ich keins gefunden habe.

mfg mtr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:15

Zitat

vorhandene chipsatzkühlung komplett abmontieren kann und durch aktive chipsatzkühler ersetzen kann

Das macht keinen Sinn, da dann die Spannungswandler nicht mitgekühlt werden. Außerdem legt Asus bei solchen Heatpipesboards Lüfter dabei die man auf die Kühlrippen aufstecken kann. (Kühlung ist passiv außerdem völlig ausreichent)

Rückseite wird wahrscheinlich genau so wie beim P5N32-SLI sein, da esbis auf North-und Southbridge das gleiche Board ist.(NB:650i,SB:570sli)
0

#3 Mitglied ist offline   SkiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ger, NRW, MG

geschrieben 28. Januar 2007 - 11:26

Du kannst die Heatpipe zwar komplett abmontieren, jedoch müssen (wie schon erwähnt) die Spannungswandler dann auch mitgekühlt werden. Dies ist aber nur entweder über die Heatpipe oder per Wasserkühlung möglich.

Beim Asus P5N32-E SLI (das identisch aufgebaut ist) liegt unverständlicher Weise KEIN extra lüfter bei. Zudem arbeitet die Heatpipe, zumindest beim non-plus, am Rande der Effektivität.

Das -PLUS hat zudem die Southbridge vom 650i Chipsatz (oder so).
Zumindest gibts da eine ganze Menge unklarheiten um das (und das non-plus) Board.
Am besten schaust du mal hier rein: http://www.forumdelu...ad.php?t=305799
Dort werden beide Boards genau unter die Lupe genommen und alle Unklarheiten geklärt. Einige behaupten sogar das -PLUS sei kein "echtes" 680i Board wegen diesem Southbridge "Problem".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0