WinFuture-Forum.de: Netzteil Für 49 €, Das Gibts Nicht Oder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzteil Für 49 €, Das Gibts Nicht Oder?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. März 2004 - 18:49

Ich habe jetzt gerade nen 550W Netzteil geshen für 49 € von LC-Power:

Aktiv PFC; P IV connector

Geht das oder funzt das nach ein paar Tagen nicht mehr, denn Netzteile gibts ja auch teure, wo ist der Unterschied?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PtSZeroCool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 19:00

Hi ich habe das Netzteil für 49 € gekauft und habe es schon seit 3 Mon. im Dauerbetrieb. und es läuft immer noch einwandfrei.

Ciao
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. März 2004 - 19:06

Supi, dann werde ich mir das auch holen, fand das nen super Angebot und das für 550W und 49€. Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. März 2004 - 19:07

Ich weiß nich. Was heißt Dauerbetrieb ? Bei mir heißt das bisweilen 18 Stunden Minimum - bei 2 Platten, 2 optischen Laufwerken, GraKa mit Extra-Stroversrgung, 1 Soundkarte, ISDN, DVB und LCD-Display.

Das ganze abends mit Tower-Beleuchtung. P4-Stecker haben die eh heute alle. Sollten sie zumindest. Wenn das Teil das 9 Monate durchhält, kann man vielleicht sagen das es gut ist. Ansonsten wäre ich vorsichtig... :)

EDIT: Ach ja. Meines ist ein 460er Enermax-NT mit regelbarer Lüftung.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 09. März 2004 - 19:09

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. März 2004 - 19:13

LC Power...noch nie gehört. Dieses NT mit angegeben 550W gibt höchstens soviel her wie ein 450W von einem Markenhersteller. Allein von der Wattzahl mein ich jetzt. Von der Qualität her...kauf dir lieber was gescheites :)
0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. März 2004 - 19:15

Bei 550W jedoch muss doch die Stromrechnung riesig sein, wenn der Dauerbetrieb hat, oder? Und wenns netzteil kaputt geht, man hat doch 2 Jahre Garantie :).
0

#7 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. März 2004 - 19:16

Gut möglich, die Markenhersteller kosten aber auch meistens das 3fache.
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 19:30

Ein 550 Watt nt verbracht niemals 550 Watt!!Das verbraucht nur so viel wie der rechner aktuell brauch!Haste zum bsp. nen 500 mhz P3 mit 1 platte, einen laufwerk und ner graka, verbraucht die kombi wenns ganz dicke kommt 100 watt!
0

#9 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 09. März 2004 - 19:34

Zitat (wiz: 09.03.2004, 19:13)

LC Power...noch nie gehört. Dieses NT mit angegeben 550W gibt höchstens soviel her wie ein 450W von einem Markenhersteller. Allein von der Wattzahl mein ich jetzt. Von der Qualität her...kauf dir lieber was gescheites :)

und wenn ich ein gutes netzteil für 49€ bekomme, das die leistung eines 450watt markennetzteil hat, dann ist es doch auch gut.

denn was kostet ein 450watt marken netzteil?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. März 2004 - 19:42

Zitat (hasch: 09.03.2004, 19:15)

Bei 550W jedoch muss doch die Stromrechnung riesig sein, wenn der Dauerbetrieb hat, oder? Und wenns netzteil kaputt geht, man hat doch 2 Jahre Garantie  :).

Da muß ich mich Patrick888 anschliessen. Ein 550er NT kann soviel Saft liefern -
wenn es angefordert wird. Aber das Netzteil wird wohl nie auf vollständig auf Anschlag
laufen. Die pure Existenz von Verbrauchern erhöht ja auch noch nicht den Stromverbrauch. Als Beispiel taugen da immer die Grafikkarten. Erst wenn die
Lüftung anspringt kann man davon ausgehen das mehr Saft verbraucht wird.

CPU, Grafikkarte und die Festplatten sind sowieso die größten Verbraucher. Der Rest
ist eh nur Beiwerk... :)
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. März 2004 - 19:52

Zitat (solitsnake: 09.03.2004, 19:34)

Zitat (wiz: 09.03.2004, 19:13)

LC Power...noch nie gehört. Dieses NT mit angegeben 550W gibt höchstens soviel her wie ein 450W von einem Markenhersteller. Allein von der Wattzahl mein ich jetzt. Von der Qualität her...kauf dir lieber was gescheites :)

und wenn ich ein gutes netzteil für 49€ bekomme, das die leistung eines 450watt markennetzteil hat, dann ist es doch auch gut.

denn was kostet ein 450watt marken netzteil?

ab 20€ mehr bekommst du schon Marken-NTs. Es geht ja hier nicht nur um die Leistung, sondern auch um die Qualität. Du hast sicher einen tollen Deal gemacht, wenn du für €49 ein 550W-NT gekauft hast, das die Leistung eines 450-Marken-NTs hat und nach 8 Monaten abraucht. Kann nicht so sein, Wahrscheinlichkeit ist weitaus größer als bei Markenherstellern. Dann kommt ja noch die Sicherheit dazu.
0

#12 Mitglied ist offline   Howdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 20:48

---

Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:15

0

#13 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. März 2004 - 21:08

Zitat (Howdy: 09.03.2004, 20:48)

Ähhm. ich soll (und will) ja nich flamen, aber ist der Wiz gar ein Prophet?

ich bin kein Prophet. Prophet hat diesen religiösen Hauch, das ist ein absolut nicht adäquater Vergleich. Ich äußere meine Meinung, der Fakten zu Grunde liegen.

Zitat

Vielleicht wäre es angebrachter wenn du mal nach den üblichen "Gütesiegeln" wie CE oder VDE usw. fragst bevor du behhauptest es wäre unsicher oder würde nach 8 Monaten abrauchen.


hast du eine Ahnung wie oft sowas gefälscht wird bzw. einfach draufgedruckt wird ohne dass die Hersteller wissen was es bedeutet?

Zitat

Das ganze ist doch sehr unqualifiziert. Keiner fragt nach Werten wie Ampere auf den verschiedenen Spannungen.


was haben Ampere mit Sicherheit zu tun? Und inwiefern steuert die Ampere-Zahl das Abrauchen eines Kondensators wegen Überhitzung? Ich frage mich, wer hier unqualifizierte Aussagen verbreitet.

Zitat

Man kann doch nicht einfach behaupten das Netzteil wäre potenziell schlecht nur weil kein Enermax oder ähnliches draufsteht.


das habe ich auch nie behauptet. Es ist nur so, dass man bei Enermax oä. sicher sein kann, dass solche Fehler nicht auftreten. Der Umkehrschluss gilt nicht, habe ich auch nie behauptet - insofern: erst nachdenken, dann posten.

Zitat

Wiz, mal ne andere Frage: Woher nimmst du dein Wissen?  Hast du ne Ausbildung in einem IT Beruf genossen?


Das war jetzt wieder mal klar, dass diese Frage kommt. Ich habe keine IT-Ausbildung. Schau mal mein Profil an, ich bin noch nicht mal 17. Wer auf eine halbwegs normale Schule geht, hat mit diesem Alter noch keine abgeschlossene Ausbildung. Ich beziehe mein Wissen aus Erfahrung. Aus 10 Jahren Computererfahrung. Mittlerweile kümmere ich mich an meiner 1400-Leute-Schule um 3 Computerräume mit insgesamt ~150 Rechnern. Aber woher sollte ich mich da denn auskennen?!

Ich äußere nur meine Meinung und zwinge niemanden dazu, solche NTe zu kaufen. Aber sie sollen sich nachher nicht beschweren können, sie wären nicht gewarnt worden.
0

#14 Mitglied ist offline   Howdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 21:32

--

Dieser Beitrag wurde von Howdy bearbeitet: 10. März 2004 - 09:15

0

#15 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 09. März 2004 - 21:46

machts euch doch einfacher:wenn des noname abschmirt (wird sicher nicht die "Not"-"Sicherheits"-"System-Rettende" Ausstatung haben)sind normalerweise alle sachen im pc direkt hin, sowas kann dir bei nem Marken-Teil nciht passieren, und wenn du jetzt sagst das des Teil Garantie hat, möcht ich sehen wie du der Polnischen (oder woher auch immer) Firme hinterher jagst mit den Kosten die Entstanden sind.........ist aber deine Sache.......und nur so nebenbei würd ich auf die Geräusch-Kullisse achten (und was erwartest du bei dem preis).
Und an den Spacko, der sich hier für ober wichtig hält:Was denkst denn was Haft-Technisch ist wenn du während eines Faches im Computerrraum hockst und da was kaputt geht......und ich würd mal denken das er des bei dem haufen Computern net ganz allein macht......

Haeg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0