WinFuture-Forum.de: Vista Business 64bit (oem) Und Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Business 64bit (oem) Und Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   fluppi_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2007 - 21:43

Hallo,

ich habe seit Dienstag Windows Vista 64bit (OEM) und diese läuft auch einwandfrei. Alle Treiber, die nicht bei VISTA dabei waren konnte ich mir runterladen und auch installieren. Nachdem ich jetzt gestern Vista aktivieren wollte, sagte er mir, das der Key bereits verwendet worden ist und ich einen neuen bestellen kann, einen anderen eingeben oder Tel.-Support anrufen soll.

Die DVD war nicht eingeschweisst, sollte aber bei Rückfrage auch nicht so sein!?!
Kann das jemand bestätigen?

Naja gesagt getan, bei MS angerufen. Habe der Dame auch alles so erklärt. Ich musste kurz warten, bekam aber anstandslos meinen Key. Auf Rückfrage erklärte Sie mir, das alle OEM-Versionen nur per Telefon aktiviert werden kann.

Stimmt das? Oder muss ich befürchten, das jemand anderes meinen Key nutzt.

Gruß

fluppi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:47

konnte meine SB-Version, Ultimate 32-bit über Internet aktivieren

Dieser Beitrag wurde von olfreddy bearbeitet: 26. Januar 2007 - 21:59

0

#3 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:52

RTM
SB
OEM?

Was ist nun was?
0

#4 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 23:10

RTM = Release to Manufacture. Die Endgültige Verison einer Software, zu Deutsch, bereit zum Herstellen...
Oem und SB- Versionen sind ein und das selbe.

Werden meistens bei Komplettrechnern mitgeliefert. Seit einigen Jahren dürfen OEM-Versionen auch ohne gekoppelter Hardware frei verkauft werden.

Und mein Vista konnte ich schon 2 mal übers Internet aktivieren..... mal schaun, wie oft das geht... ;)




Wobei SB für System Builder steht und
OEM für Original Equipment Manufacturer
0

#5 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 01:04

Die OEM/SB Versionen SIND versiegelt!

Eigentlich solltest du die Papphülle mit der Versiegelung geöffnet haben.
0

#6 Mitglied ist offline   fluppi_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:17

Hmm,

in einer Papphülle?
Meine Vista-Version war in einer DVD-Hülle.....
0

#7 Mitglied ist offline   HaRdY86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:WINFUTURE-FORUM

geschrieben 28. Januar 2007 - 12:24

Hallo fluppi_one,
die Vista OEM/SB Versionen wurden in einer weißen Papphülle ausgeliefert die mit einem roten Siegel geschützt war... dort drinne befindet sich die Vista DVD und auf der Rückseite der Hülle der Key...

Wenn du deine Version ohne das Siegel gekauft hast un wie du bereits erwähnt hast die Meldung bekommst das der Key verwendet würd... würd ich spontan drauf tippen das du auf einen Betrug reingefallen bist :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   fluppi_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:21

Also nicht das wir uns aber falsch verstehen...
Es war ja nicht einfach nur ne DVD-Hülle sondern eine Hülle von MS.
Mit dem dünnen Handbuch/Beilage und dem COA-Lizenzaufkleber. Völlig unbeschädigt.
DVD ist auch original und ich hab die DVD ja auch nicht von einem Hinterhof-Händler gekauft *g*

Bi meinem bekannten war es übrigens ähnlich, auch er konnte die OEM noch nicht aktivieren. Gleiche Fehlermeldung. Einen Tag später funktionierte es einwandfrei.
Lt. einem MS-Mitarbeiter kann es unter Umständen tatsächlich so kommen, liegt aber auch wohl daran, das der offizielle Launch eben erst am 30.Januar ist und es von daher noch zu Problemen kommen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0