WinFuture-Forum.de: Vista Retail / System Builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Vista Retail / System Builder


#1 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:20

Hallo,
kann ich als Privatperson Vista SB kaufen das ja deutlich billiger ist als die Retail variante oder gibt es da Lizensprobleme?
Auf die bunte Verpackung und einem Handbuch kann man getrost verziechen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:23

und du bekommstz auch keinen support ... aber ja man kann z.b. bei amazon die sb betellen
ich z.b. habs sogar beim fachmarkt um die ecke bekommen : sb ultimate x64... ;) ^^
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:24

mods, pinnt bitte endlich das thema, danke.

jaaaaa... kannst du. du hast keine einschränkung. du hast auch keinen anspruch auf telefonsupport von ms, aber die updates kriegst du!

ansonsten sind sie inhaltlich identisch.. lediglich musst du dich vorher entscheiden ob 32 oder 64bit, weil da nur jeweils eine variante drauf ist.

wenn du später wechseln willst, musst du dir ne neue version kaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 26.01.2007, 21:24)

mods, pinnt bitte endlich das thema, danke.

jaaaaa... kannst du. du hast keine einschränkung. du hast auch keinen anspruch auf telefonsupport von ms, aber die updates kriegst du!



nich gleich so aggressiv...^^ ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 21:51

Naja, irgendwie hat er schon Recht.
Nach dem gefühlten 500.000sten Mal der immer gleichen Fragerei, kann es schon nerven.

@cyperweb
Die SB-Versionen von Windows Vista kannst Du, wie die Retail-Versionen, legal kaufen.
Die einzigen Einschränkungen gegenüber der Retail-Version sind die Verpackung (SB wird in normaler DVD-Hülle ausgeliefert), ein abgespecktes Handbuch und der fehlende Telefonsupport.
Außerdem musst Du dich vor dem Kauf für 32Bit bzw. 64Bit entscheiden.
Wenn Du später von 32Bit auf 64Bit wechseln möchtest, kannst Du eine 64Bit-Version bei MS nachbestellen, für die lediglich Versandkosten anfallen und welche mit dem Product Key der 32Bit-Version funktioniert.
Ebenfalls bekommt Du mit der SB-Version alle Updates, die Du auch mit der Retail bekommst.
0

#6 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:00

Du hast einen wesentlichen Unterschied vergessen: 370Euro bei Ultimate ;)

Dieser Beitrag wurde von olfreddy bearbeitet: 26. Januar 2007 - 22:01

0

#7 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 26.01.2007, 21:51)

Naja, irgendwie hat er schon Recht.
Nach dem gefühlten 500.000sten Mal der immer gleichen Fragerei, kann es schon nerven.

@cyperweb
Die SB-Versionen von Windows Vista kannst Du, wie die Retail-Versionen, legal kaufen.
Die einzigen Einschränkungen gegenüber der Retail-Version sind die Verpackung (SB wird in normaler DVD-Hülle ausgeliefert), ein abgespecktes Handbuch und der fehlende Telefonsupport.
Außerdem musst Du dich vor dem Kauf für 32Bit bzw. 64Bit entscheiden.
Wenn Du später von 32Bit auf 64Bit wechseln möchtest, kannst Du eine 64Bit-Version bei MS nachbestellen, für die lediglich Versandkosten anfallen und welche mit dem Product Key der 32Bit-Version funktioniert.
Ebenfalls bekommt Du mit der SB-Version alle Updates, die Du auch mit der Retail bekommst.


Dein Post hat nen Fehler, bei der SB-Version kannst Du KEINE (!!!!) 64bit Version nachbestellen. Du entscheidest Dich vorher, welche Version Du willst..

Es gibt 3 Gründe warum die SB-Version so günstig ist :

1. Kein telefonischer Support
2. Keine tolle Verpackung

und da die zwei Gründe keinen solchen Preisunterschied zwischen Retail und SB rechtfertigen, kommt als dritter Grund :

3. Du hast bei der SB-Version nicht die Möglichkeit die 64bit nachzubestellen


Nachbestellen der 64bit Version für "lediglich Versandkosten" kann man nur bei den Retailboxen, deswegen steht da auch oben 32bit und 64bit.

Und bei den SB-Versionen steht klar oben 32bit ODER 64bit.



Ebenso wie die Frage nervt, ob man ne OEM-/SB-Version frei kaufen kann, nervt es ehrlich gesagt auch langsam immer wieder sagen zu müssen, dass diese "10-Euro-Nachbestell-Option" NUR für die Retailbox gilt.
0

#8 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2007 - 22:19

Hallo, ich hätte da mal ne frage was bei den SB die 32 und 64 Bit angeht:

Ich hab 1x die Vista Ultimate 64 Bit SB und 1x die Vista Bussiness SB 32 Bit, kann ich denn nun mit der Vista Bussiness 32 BIT CD des Vista Ultimate was eigentlich ja ein 64 BIT System ist als 32 BIT Version installiern?

Soll also heisen, ich nehme den 32 BIT Business Datenträger und gib die Seriennummer von dem Ultimate 64 BIT ein und hab dann ein Vista Ultimate 32 BIT? geht das?

was ist wenn ich Vista mit dem 64 BIT Key als 32 BIT aktiviert hab, möchte aber dann in z.B. 1/2 Jahr doch das Vista Ultimate als 64 BIT, kann ich es also 2x (einmal als 32 BIT und 1x als 64 BIT) mit dem selben Key (oder Seriennummer) aktivieren?

Gruß
Stefan
0

#9 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2007 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (edv-master: 26.01.2007, 22:19)

Hallo, ich hätte da mal ne frage was bei den SB die 32 und 64 Bit angeht:

Ich hab 1x die Vista Ultimate 64 Bit SB und 1x die Vista Bussiness SB 32 Bit, kann ich denn nun mit der Vista Bussiness 32 BIT CD des Vista Ultimate was eigentlich ja ein 64 BIT System ist als 32 BIT Version installiern?

Soll also heisen, ich nehme den 32 BIT Business Datenträger und gib die Seriennummer von dem Ultimate 64 BIT ein und hab dann ein Vista Ultimate 32 BIT? geht das?

was ist wenn ich Vista mit dem 64 BIT Key als 32 BIT aktiviert hab, möchte aber dann in z.B. 1/2 Jahr doch das Vista Ultimate als 64 BIT, kann ich es also 2x (einmal als 32 BIT und 1x als 64 BIT) mit dem selben Key (oder Seriennummer) aktivieren?

Gruß
Stefan


Nein geht nicht.. Weil die Produktkeys die mit der SB-Version dabei sind, nur jeweils auf einer Version laufen.

Also entweder 32bit oder 64bit, je nachdem wo der Produktkey halt dabei war.
0

#10 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2007 - 22:29

Hi Thorsten,


das ist ja cool das su da so sa* schnell antworten konntest....

schade...... hätte nämlich gerne die ultimate erst mal als 32 BIT istallieren wollen und dann später irgendwann als 64 BIT..... naja, macht nix, hab nur noch Probleme mit den blöden Brother Scanner Treibern, die gibts nicht als Vista-Treiber und schon garnicht als 64 BIT ..... :-( grrr.... mist

Aber so is es egal, müsste alles als 64 BIT laufen (Sound, grafik, usw....)
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 04:05

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 27.01.2007, 00:09)

Dein Post hat nen Fehler, bei der SB-Version kannst Du KEINE (!!!!) 64bit Version nachbestellen. Du entscheidest Dich vorher, welche Version Du willst..


Genau die Aussage ist falsch.
Als Käufer der 32Bit-SB-Version hast Du sehr wohl die Möglichkeit die 64Bit-Version, gegen Zahlung der Versandkosten, bei MS nachzubestellen.
Ließ mal bitte die News richtig!


Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 27.01.2007, 00:09)

Du hast bei der SB-Version nicht die Möglichkeit die 64bit nachzubestellen
Nachbestellen der 64bit Version für "lediglich Versandkosten" kann man nur bei den Retailboxen, deswegen steht da auch oben 32bit und 64bit.


Was auch wieder falsch ist, denn auf den Retail-DVDs sind sowohl die 32Bit- als auch die 64Bit-Version enthalten.


Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 27.01.2007, 00:23)

Also entweder 32bit oder 64bit, je nachdem wo der Produktkey halt dabei war.


Stimmt leider auch wieder nicht.
In der News steht, daß wenn man die 64Bit-Version nachbestellt, diese mit dem Product Key der bereits erworbenen 32Bit-Version aktivieren kann.

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 27. Januar 2007 - 04:08

0

#12 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 08:38

Gibt es auch die Möglichkeit 64Bit zu kaufen und, falls man feststellt, dass es nix für einen ist, die 32 Bit Version bestellen? Für die 10€? Wenn das direkt von MS kommt, dann doch sicher von MS Deutschland oder? Nicht dass ich dann plötlich ein amerikansches BS habe.
0

#13 Mitglied ist offline   edv-master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2007 - 10:16

hallo,

mich würd auch mal intressieren wo man überhaupt soetwas bestellen kann..... hat jemand da einen Link oder eine Adresse?

Vielleicht kann man ja da mal nachfragen was da alles gemacht werden kann....


Gruß
Stefan
0

#14 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 27.01.2007, 04:05)

Genau die Aussage ist falsch.
Als Käufer der 32Bit-SB-Version hast Du sehr wohl die Möglichkeit die 64Bit-Version, gegen Zahlung der Versandkosten, bei MS nachzubestellen.
Ließ mal bitte die News richtig!
Was auch wieder falsch ist, denn auf den Retail-DVDs sind sowohl die 32Bit- als auch die 64Bit-Version enthalten.
Stimmt leider auch wieder nicht.
In der News steht, daß wenn man die 64Bit-Version nachbestellt, diese mit dem Product Key der bereits erworbenen 32Bit-Version aktivieren kann.


Du glaubst aber auch hartnäckig jeden Blödsinn !


Solltest Dich mal mit Microsoft persönlich in Verbindung setzen, die werden Dir genau das erzählen was ich gesagt habe.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Retail bloss wegen dem tel. Support und der Verpackung so viel teurer ist. Das wäre doch gar nicht zu rechtfertigen.


Im übrigen "Deine News" die ich lesen soll, wurde nachbearbeitet und geändert.




Beitrag anzeigenZitat (tinko: 27.01.2007, 08:38)

Gibt es auch die Möglichkeit 64Bit zu kaufen und, falls man feststellt, dass es nix für einen ist, die 32 Bit Version bestellen? Für die 10€? Wenn das direkt von MS kommt, dann doch sicher von MS Deutschland oder? Nicht dass ich dann plötlich ein amerikansches BS habe.


Bei der SB gehts nicht. Nur der Retail.

GLAUBT ES ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!
0

#15 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:37

du erzählst echt scheisse von wegen man kann die nicht nachbestellen... ich ahb mal ne mail an ms deutschland geschickt und gefragt ob man bei der !!!!! Sb-version !!!!! die 64-bit variante nachbesetllen kann ... die haben dann geantwortet das das geht und man nur einen aufpreis von ca. 15 € wegen dem versand bezahlen muss... also bevor man sone sche**** erzält leiber ein bisschen recherchieren... :) <_<
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0