WinFuture-Forum.de: Warzone 2100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Warzone 2100 kostenlos


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 26. Januar 2007 - 08:56

Als ich grad so durch die news geflogen bin ist mir bei den gestrigen "spiele" news ( http://winfuture.de/news,29643.html ) War Front: Turning Point so ein klein wenig ähnlichkeit zu einem meiner lieblings strategiespiele von damals aufgefallen. genau Warzone 2100. Für diejenigen die es noch kennen, ich kann mir gut vorstellen ihr wisst noch was für einen heiden spaß es gemacht hat mal seine panzer ob fliegend. auif rädern/halbketten/ketten fahrend selber zu basteln.

Dann kam mir eben so die frage "gibs eigentlich etwas das da annährend rankommt?" hab also mal die suchmaschine angeworfen und hab nach Warzone 2100 gesucht. was ich dann sah hat mich tatsächlich erstaunt. 2004 hat Eidos das spiel aufgegeben und es "frei gestellt" (GPL) und seit dem wurde daran dann auch rumgewerkelt.

also wenn es euch vll so geht wir mir (hab die cd´s nicht mehr und wüsste auch nicht ob ich das ohne probleme unter aktuellen betriebsystemen zum laufen bekommen würde) könnt ihr euch auf chip.de mal wieder diesen alten klassiker laden. http://www.chip.de/n...s_21670749.html
das spiel ist zu windows, linux und macosx kompatibel gemacht wurden.
noch kurz ein link zu den tatsächlichen weiterentwicklern: http://wz2100.net/

falls das hier schon irgendwann mal in ner news stand, dann nehmts mir nich übel. vll gibs ja doch noch den einen oder andern der wie ich, diese news nicht gelesen hat und es nicht wusste.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 26. Januar 2007 - 11:43

Kleine Ergänzungen:
1. Hier ist der Link direkt zur Projekt-Seite: https://gna.org/projects/warzone

2. Die nötigsten Spieldaten stehen ebenfalls frei zur Verfügung/sind dabei, jedoch sind nicht ALLE Spieldaten frei. So fehlen die Musik und die Videos! Musik kann man sich als OGGs oder MP3s selber reinstellen, die Videos jedoch leider nicht, da der Code für das Video-Format (rpl) nicht freigegeben wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0