WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen Der Spiele Funtionieren Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verknüpfungen Der Spiele Funtionieren Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 21:17

Hallo, hoffentlich hab ich jetzt meine Frage an richtiger Stelle reingeschrieben.

Zu meinem Problem:

Wenn ich auf Start und dann auf der rechten Seite auf Spiele drücke, öffnet sich ganz normal das Fenster mit der Übersicht der in Vista integrierten Spiele (Solitär, Minesweeper etc.).
Drücke ich jedoch auf irgendein Spiel, kommt folgende Meldung:

Zitat

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".


Ich hab mal nen Screenshot gemacht.

Eingefügtes Bild


Wie bekomme ich das wieder hin, wenn ich unter Start - Alle Programme -Spiele die einzelnen Spiele selber auswähle geht alles. In der Systemsteuerung so wie es da stand hab ich nichts gefunden was funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:01

*push*
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mamba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 10:30

habe das selbe problem, wäre echt toll wenn jemand eine lösung hat.
danke
0

#4 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:06

@mamba

Hi, das Problem wurde schon gelöst (zumindest bei mir).
Ich habe mit Vistamanager die Verknüpfungspfeile an den Symbolen entfernt. Nachdem ich diese wieder hergestellt hatte, funktioniert seitdem alles wie gehabt.
Ich kann dir nur empfehlen zu überlegen, ob du mit irgendeinem Programm vielleicht auch die Verknüpfungspfeile entfernt hast.

P.S. ich such gleich den Beitrag raus.

Hier der Link zur gleichen Frage:

Spieleexplorer

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 13:11

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 13:14

Hi,

ich vermute mal daß Du die Verknüpfungpfeile deaktiviert hast in dem Du die IsShortcut-Einträge in der Registry gelöscht hast. Die Methode mit dem Löschen der "IsShortcut"-Einträge birgt ein paar Tücken. Wenn man nämlich diese löscht, funktionieren z.B. die Verknüpfungen im Spiele-Explorer nicht mehr. Etwas "eleganter", auch wenn man dafür eine kleine Zusatzsoftware installen muß, ist der Einsatz des Tools "TweakVI". Dort gibt es die Option die Verknüpfungspfeile zu löschen. Dazu ersetzt das Programm die Pfeilicons, die nur über das eigentliche Icon gelegt werden, einfach mit einem neuen transparenten Icon und somit sind die Pfeile verschwunden und es funktionieren noch alle Verknüpfungen.

Dazu legt es einen neuen Reg-Schlüssel an:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/explorer/Shell Icons/

mit den Zeichenfolgen:

(Standard).......REG-SZ.........(Wert nicht gesetzt)
29....................REG-SZ.........C:\Program Files (x86)\TweakVI\icons\overlay.ico,0


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#6 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:20

Tjoa und was lernen wir daraus !? Finger weg von irgendwelche BETA TOOLS die die registry und sonstiges verwurschteln. War definitiv dein Tool weil diese "Pfeile" da zu entfernen mit dieser Methode bedeutet gleichzeitig das Windows keine Links mehr erkennt und ihr viel damit kaputt macht. Habt zwar keine Pfeile mehr, aber die hälfte geht auch nicht mehr!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0