WinFuture-Forum.de: Mini Cam Corder Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mini Cam Corder Gesucht


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 19:43

Hallo,
ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum.
Ich wollte mir in naher Zukunft einen CamCorder zulegen.
Was muss ich da alles beachten? Und was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich weiß, die Geräte sind schweineteuer, aber gibt es da noch etwas brauchbares um den 300 € Bereich?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 21:08

achten musst du auf den digatalzoom,
die auflösung, akkulaufdauer, vernünftiges mikro, laufgeräusche?.


Also ich hab mir die Sony dcr -hc 46 gekauft.

Gut ist auch die Panasonic NV-GS 180.

jedenfalls in diesem beschränkten Preisniveau bis 400€.

Wenn es günstiger sein soll, evtl die Canon MVX900
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 22:02

Alles klar. Danke für die Antwort. :o
Was wäre denn am akzeptabel bei Zoom und Auflösung?
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 22:21

Zitat

Was wäre denn am akzeptabel bei Zoom und Auflösung?

Also ab 10x optischen Zoom (je nach Bauart) aufwärts ist alles OK.

Die Auflösung ist wohl bei MiniDV eher relativ, jedenfalls pauschal nur auf Auflösung zu achten ist auch nicht das wahre. Sinnvoll ist z.B. 3CCD Technik, die vor allem bei Panasonic Cams zu finden ist, wenn es keine 3CCD Cam in deinem Preissegment gibt, sollte sie zumindest einen großen CCD-Chip haben.
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 23:10

Gut dann vielen Dank für die Antwort. :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 23:33

ich würde drauf achten, dass die cam auch analoge eingänge und nicht nur ausgänge hat, sowie auch firewire in und out, damit man auch was aufs band zurückspielen kann. die analogen eingänge sind praktisch, um den camcorder mal als a/d wandler zu verwenden. der zoom, vor allem der digitale ist nicht soo wichtig. der optische ist wichtiger und ich denke ab 300 euro ist der bei allen geräten brauchbar. viel wichtiger für die aufnahmequalität ist auch der sensor bzw. die sensoren. es empfielt sich darauf zu achten, dass er für jede farbe, also rot, grün und blau je einen sensor hat, statt wie bei den billigeren camcordern einen sensor für alle drei farben. ein gerät mit meinen vorstellungen ist zwar etwas teurer aber wenn du noch etwas zeit hast, dann dürften die noch rapide im preis fallen, wenn sich hdtv erstmal in dem bereich verbreitet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 23:51

Also vor Juli wird das eh nichts. Ich wollt halt nur jetzt schon mal die Augen auf halten, wenn ich was sehe.
Aber danke für die ausführliche Hilfe. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0