WinFuture-Forum.de: Hilfe! Unter Windows Xp Ausversehen In Datenträgerverwaltung Parti - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Unter Windows Xp Ausversehen In Datenträgerverwaltung Parti


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:14

Hallo zusammen.

Ich war grad in Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und wollte einen Laufwerksbuchstaben- und Pfad einer Partition D ändern (mit Rectsklick auf meine Partition D). Aus Versehen bin ich auf die Option drunter gekommen "Formatieren". Ich weiß nicht mehr, ob da ein Warnhinweis kam oder nicht. Auf jeden Fall ist meine Partition mit all meinen Daten nun gelöscht. Hab da nur draufgeklickt und mehr nicht! Ich hab die Comupterverwaltung aber immer noch offen und seit dem nichts mehr gemacht, auch kein Neustart. Mir zeigt es die Partition nun aber nicht mehr an, weil sie anscheinend ja formatiert wurde.

Ich finde im Internet oder in der Hilfe keine Option, wie ich das rückgängig machen kann. Bzw. es kann doch nicht sein, dass die Formatierung schon durchgeführt wurde?! BITTE NICHT! Das ging so schnell, ich konnte gar nichts machen, ich hab ja gar nichts gemacht. Wie ist das nun? Ist das schon passiert? Was muss ich machen, damit meine Partition dort wieder normal angezeigt wird!?

Bitte helft mir, das ist grad ein Ungutes Gefühl... :huh:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 26. Januar 2007 - 14:31

Also du hast eine Schnellformatierung durchgeführt... Ohne professionelle hilfe kommst du nichtmehr an deine daten... leider !
Aber nach eine schnellformmatierung ist es noch möglich daten zu retten... erkundige dich mal, es gibt formen die dir da helfen können... Du kannst es auch selbst mit nem recovery tool versuchen, da musst du dich aber mal schlau machen, welches...

Tut mir leid aber so ist es... es kamen übrigens 2 warnhinweise, als tipp für die zukunft immer die hinweise lesen...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2007 - 16:21

partition mit testdisk, z.b. auf der ultimate boot-cd, wiederherstellen!


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0