WinFuture-Forum.de: 2.tes Bs Wieder Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2.tes Bs Wieder Löschen


#1 Mitglied ist offline   Deltoroxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:03

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf die gleiche Partition in ein anderes Verzeichnis, ein anderes BS zum testen installt. Fertig mit testen. Nun habe ich mein Standard windows geladen (am anfang wo der auswahlbildschirm im dos kommt) und dort dann das andere gelöscht, sprich die ordner und so. Nun wenn ich Rechner anschalte kommt trotzdem immer noch der auswahlbildschirm in dem ich zwischen den beiden BS wechseln kann, aber das eine hatte ich ja gelöscht. Wie bekomme ich jetzt diese auswahl wieder auf Standard ? Also das er automatisch wieder nur in dem Standard hochfährt ?

Greet's Deltoro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:12

auf der partition, wo windows installiert ist (dürfte c: sein) liegt die datei "boot.ini" rum. die in nem editor öffnen und die überflüssigen einträge löschen. möglicherweise mußt du bei ordneroptionen noch "versteckte dateien anzeigen" einstellen.

sieht in etwa so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect


wenn jetzt dieses windows nt weg müßte, dann müßte man nur die letzte zeile rausschmeißen. wenn win xp raus soll, dann aus der letzten zeile alles bis zum "=" kopieren und hinter default reinkopieren und die vorletzte zeile löschen. sicherheitshalber kann man die ursprüngliche boot.ini als txt-datei speichern.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. Januar 2007 - 17:21

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Deltoroxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 18:52

oh danke für die schnelle antwort. Nun habe ich bei die letzte zeile rausgelöscht das war die 64bit version bei mir. Wenn ich nun neustarte kommt normal xp und windows (default). Hm scheint als hätte ich noch irgend was falsch gemacht.

So stehts in der ini drin jetzt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


das bei default= WINDOWS2 war die 64bit die ich wieder gelöscht habe. Und die untere soll jetzt automatisch wieder hochfahren

Greet's D3

Dieser Beitrag wurde von Deltoroxp bearbeitet: 25. Januar 2007 - 18:53

0

#4 Mitglied ist offline   Deltoroxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 19:58

ich habs hinbekommen. hab bei /noexecute=optin /fastdetect
/noexecute=alwaysoff /fastdetect rein. Und es geht. Sogar hammer schnell beim booten, nich mal en 1/4 des balkens. Krass ging vorher länger.

Aber danke nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0