WinFuture-Forum.de: Acronis Disk Director Und Nu Blauer Desk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acronis Disk Director Und Nu Blauer Desk


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

  geschrieben 25. Januar 2007 - 16:04

Hallihallo,

ich hab meine XP Partition mit Acronis Disk Director kleiner gemacht um die für Vista größer machen zu können.
Natürlich in XP und dachte da gäbs keine Probleme.

Als ich Vista starten wollte habe ich die Meldung bekommen das die lodctr.exe (oder so)
nicht geht oder geladen werden kann. Ich sollte also die CD einlegen und reparieren.

Dann hatte ich im Bootmanager "Vista Ultimate (wiederhergestellt)".
Nun hatte ich nach dem starten die Meldung: "auf rundll.exe kann nicht zugegriffen werden oder keine Berechtigung" ich sollte neustarten um die änderungen zu übernehmen.

Und nu hab ich, nachdem ewig steht "Desktop wird vorbereitet...", einen hellblauen Desk mit einem Mauszeiger und sonst nichts. Der Taskmanager lässt sich aufrufen und das wars.

Safemode das selbe nur in schwarz...

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte :huh:
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:14

welche Version nutzt du denn, ich wollte mit der 9er in Kürze auch einen Versuch starten
0

#3 Mitglied ist offline   fritzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:17

Von der Vista DVD booten -> Computerreparaturoptionen -> Systemwiederherstellung und den RICHTIGEN Wiederherstellungspunkt auswählen. Dann läuft es wieder. Hatte das gleiche Problem mit Acronis. Wenn Du Dir ein bootfähiges Medium unter XP erstellt hast (CD, USB-Stick o.ä.) kannst Du zum Partitionieren etc. den Disk Director mit vollem Funktionsumfang nutzen.

/edit: Es ist egal welche Version, die 10er läuft auch nicht
PS: Den Bootloader habe ich erst gar nicht ausprobiert, aber wen es interessiert: PQBoot von PartitionMagic 8.0 läuft unter Vista trotz des Alters :-)

Dieser Beitrag wurde von fritzi bearbeitet: 25. Januar 2007 - 16:30

0

#4 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 25. Januar 2007 - 17:03

Das geht natürlich nicht weil ich Systemwiederherstellung deaktiviert habe.

Da das in XP eh nie wirklich funktiniert hat hab ichs in Vista auch ausgeschaltet.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#5 Mitglied ist offline   fritzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 18:25

Das ist natürlich schlecht, denn in Vista funktioniert sie einwandfrei, sogar wenn man von DVD bootet. Habe sie schon mehrmals genutzt. Ein echter Fortschritt zu XP (wenn sie aktiviert war...)

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
0

#6 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 13:59

Ich vermute eher dass durch die Änderung der Partitionen WinVista seinen Laufwerksbuchstaben in MountedDevices verstellt hat.
Wenn du noch unter WinXP starten kannst folgende Möglichkeit:
WinVista muss einen Laufwerksbuchstaben unter WinXP haben
Regedit starten
HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen
Menü Datei-Struktur laden wählen
laufwerksbuchstabe von Vista:\Windows\System32\config\System laden
Namen vergeben wie z.B. sys2

Jetzt wird es komplizierter:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices siehst du alle in WinXP registrierten Laufwerke mit VolumeID und Laufwerksbuchstaben.
Unter deiner hinzugefügten Struktur sys2\MountedDevices siehst du alle in Vista registrierten Laufwerke.
Suche in der MountedDevices von Vista die RegBinary der Vista-Partition, diesen Wert kannst du in der MountedDevices von WinXP anhand des Vista-Laufwerksbuchstaben auslesen.

Beispiel:
"\\DosDevices\\M:"=hex:35,42,af,e4,00,96,41,9f,07,00,00,00

Unter sys2\MountedDevices musst du nun den gleichen Eintrag suchen und dieser muss den Laufwerksbuchstaben C: haben sonst startet Vista nicht.

Sollte deine Vistapartition nicht C: haben muss dies geändert werden.
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0