WinFuture-Forum.de: "windows Kalender Funktioniert Nicht Mehr" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"windows Kalender Funktioniert Nicht Mehr"


#1 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:21

Hi,

wenn Vista startet, kommt seitdem ich die Realtek AC97 Vista-Treiber installiert habe immer die Meldung "Windows Kalender funktioniert nicht mehr". Das stört o_O Kann ich das irgendwie unterbinden? Der Kalender wird ja auch eigentlich garnicht beim start des Systems mitgestartet oder?
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:29

Vielleicht kann man den über das Software-Menü deinstallieren, wenn nicht mal msconfig bei "Ausführen" eingeben und gucken ob er dort mit gestartet wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:30

geht beides nicht :huh:
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:39

Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Meldung kommt, wenn der Kalender sich nicht im Autostart befindet und wenn man irgendwelche Termine zur Wiedervorlage eingegeben hat. Sie soll wohl daran erinnern, dass der Kalender nicht gestartet wurde und man somit dann auch nicht an seine Termine erinnert wird.

Momentan fehlt mir da allerdings der Zusammenhang zwischen Audiotreibern und Kalender.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Januar 2007 - 14:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:03

Ihr habt Recht.

Der Termin den ich eingetragen hatte, war kurz bevor ich den Treiber installierte. Beim nächsten Neustart wurde ich dann wohl "erinnert" das der Kalender nicht gestartet wird.

Allerdings hat diese Erinnerung die Form und den Text einer ganz normalen Fehlermeldung mit anschliessender Problemlösungssuche.

Ich hab jetzt den Haken in den Optionen des Kalenders für die Erinnerung weggemacht und der "Fehler" ist weg. :huh:
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#6 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:07

Hatte genau das selbe Problem (Fehlermeldung wincal.exe....) und habe es auch dann genau so wie du gelöst. Mal abwarten was das SP1 für Vista bringt denn eigentlich dürfte sowas ja nicht auftreten.

Dieser Beitrag wurde von do0T bearbeitet: 25. Januar 2007 - 15:08

0

#7 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2007 - 16:54

hmmm so bei mir geht er auch nicht mehr nachdem ich mal zum Test einen Serientermien eingetragen habe ;)

ich habe hier die häckchen entfernt Eingefügtes Bild und es geht immer noch nicht, meint ihr eine andere Stelle ?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#8 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2007 - 18:43

an CypherLouis: Ich habe meinen Kalender neu erstellt mit einem anderen Namen und den alten Kalender gelöscht. Im Moment funktioniert es.
Wie kann ich den Kalender denn unten in die Taskleiste neben die Uhr plazieren ?
Oder geht das nicht ? So möchte ich den Kalender mit Vista starten und der Kalender
plaziert sich unten rechts.
Ich kann den Kalender immer nur minimieren, aber das bringt mir nichts.
0

#9 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Februar 2007 - 06:44

Bei mir gibts das gleiche Problem, allerdings erst seitdem ich einen Termin mit Erinnerung eingetragen habe. Eine Installation eines Treibers kann ich bei mir als Grund ausschließen. Der Tip von CypherLouis mit " Erinnerung ausschalten hat geholfen". Wenn ich aber immer den Kalender starten muß um mir Erinnerungen anzeigen zu lassen, finde ich das sie den Kalender gleich weglassen können :wink: . Wiedermal so eine Kleinigkeit die nervt!

Gruß
Michael
0

#10 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. März 2007 - 19:35

nutze nun seit paar tagen auch den kalender und hab das problem beim vusta start. hatte einfach nur einen termin eingetragen für den 10. april und nun bei jedem start komm twincal funktioniert net mehr
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0